Strafen in Barcelona wenn man mit 16 Alkohol trinkt?

3 Antworten

Wenn sie Dich erwischen, kann es sein, dass die Aufsicht mit in den Knast geht, weil sie ihre Verantwortung nicht wahr genommen hat. Es ist also die andere Person, die Dich davon abhalten muss und ich kann Euch nur wärmstens empfehlen, Euch daran zu halten, sonst sitzt Ihr wieder schneller im Flieger nach Haus als Ihr geplant hattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Laden, der dir den Alkohol verkauft oder auch die Aufsichtsperson, falls vorhanden bekommen die rechtlichen Konsequenzen zu spüren. Falls du es übertreibst, kannst du auch abgeschoben werden, d.h. (kostenpflichtig) in den nächsten Flieger gesteckt werden, wie 1500 Urlauber jedes Jahr, die (erheblich) über die Strenge schlagen.

Im Ausland Gesetze zu brechen, ist immer eine schlechte Idee. Also lass es einfach.