Aliexpress Bestellung

4 Antworten

die pakete kommen dann einzeln von den händlern

Gleichzeitig kann Aliexpress natürlich niemanden von der Einfuhrumsatzsteuer von 19% befreienwelche ab einem Bestellwert von etwa 26€ fällig wird. Diese wird dann entweder direkt dem Postboten übergeben werden oder, und dies in seltenen Fällen, eben beim zuständigen Zollamt in eurer Nähe, wenn euer Paket dort aufbewahrt werden sollte.

und das zum zoll

aber bezahlen tu ich ja nur einmal den Gesamtbetrag

Das solltest Du nicht machen, besser alles einzeln nach jedem Bestellvorgang bezahlen. Verschickt wird von den Händlern, nicht von Aliexpress.

Wenn einzelne Päckchen immer so um die 15-20€ kommen, wenn das so sein sollte?!?

Dann zahlst Du weder Einfuhrumsatzsteuer noch Zollgebühren.

Sollte aber doch ein Paket dabei sein für das Einfuhrumsatzsteuer anfällt [19% wenn der Wert+Versand 22€ oder mehr beträgt] oder es gibt Probleme weil der Zoll es mangels außen angebrachter Rechnung preislich nicht zuordnen kann dann musst Du es persönlich abholen und den Warenwert nachweisen. Und dann beim Zoll mit einer Rechnung aufzulaufen die weitere Artikel aufweist halte ich für nicht besonders vorteilhaft -  deshalb alles einzeln zahlen, dann hast Du auch nur einen Artikel auf der Rechnung.

Vielen Dank für Eure Antworten :-). Jetzt hab ich aber trotzdem noch eine Frage. Wenn ich jetzt jeden Händler einzeln bezahle , geht das dann über aliexpress? Denn ich möchte nicht den Händler bezahlen und dann kommt nichts an, da der sein geld dann schon hat. Das wär dann natürlich blöd. Auch wenn ich vorsichtig bin und händler mit guten und vielen bewertungen raus suche. Klar kann man nie was garantieren, aber ich bin lieber bissl vorsichtiger :-)

Du bestellst ganz normal über Aliexpress, musst dann aber nach jeder Bestellung bezahlen bevor Du die nächsten Bestellung bei einem anderen Händler machst damit nicht alles zusammengefasst wird. Denn wenn alles zusammengefasst wird dann würdest Du auch nur eine Rechnung erhalten, und das wollen wir ja vermeiden.

@Crack

Danke für Deine Antwort (y) uijuijui, das werden dann aber viele Einzelbestellungen :-D aber so ists wirklich besser :-)

Das läuft dann über Aliexpress und du bist abgesichert, den der VK erhält erst sein Geld wenn du "Ware erhalten" anklickst, oder die Zeit abläuft und du keinen Disput (Reklamation) geöffnet hast. Ist also alles sehr sicher.

Jetzt ist mir noch was eingefallen.

Wenn dort kostenloser Versand steht, gilt das dann nur von China nach Deutschland, und ab Deutschland wirds dann kostenpflichtig bis zu mir nachhause, oder ist das dann wirklich von China bis zu mir vor die Türe kostenlos (wohne schon in Deutschland). Ich weiß, fragen über fragen und teilweise richtig blöde, aber ihr kennt Euch ja schon sooooo gut aus :-) (y)

Schon mal danke für die antworten

Das gilt natürlich bis zu Dir nach Hause.