ALG1 Termin nicht wahrnehmen

3 Antworten

Du stehst den deutschen Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung,also bekommst du auch kein Geld,also ist der Termin auch egal

Ja, in dem Fall wird dir ein neuer Termin gegeben. Nutz den Termin um mit dem Sachbearbeiter alles weitere zu besprechen.

Du musst so oder so denen Bescheid sagen das du ab dem obengenannten Datum im Ausland bist und wie lange du weg bleiben wirst (oder ob du vorraussichtlich für immer außerhalb von Deutschland leben wirst).

Dann wird nur Leitstung bis zu dem Datum gezahlt (und genauso lange bist du auch übers Amt Krankenversichert). Die bestehende Krankenversicherung ist verd. wichtig.

Wenn du dich ins Ausland begibst, dann mußt du dich VORHER auf dem Amt abmelden, die Leistung steht dir dann nicht mehr zu. Das Amt krankenversichert dich dann ab dem Tag auch nicht mehr. Bis zu drei Wochen im Jahr kannst du dich schadlos aus dem Leistungsbezug abmelden, das nennt man Urlaubsregelung. Bitte mit deinem Vermittler abstimmen. Was du nach drei Wochen überziehst bis zu deinem nächsten persönlichen Erscheinen im Amt, ergibt eine Lücke.