Einladung - Arbeitsamt - ALG1 - Konsequenzen?

5 Antworten

im schlimmsten fall kürzung bzw streichung der leistungen bzw strafzahlungen die sind da nicht sehr nett beim amt..... bist du denn im urlaub? oder könnte man das auch zu einer weiterbildungsfahrt machen? bzw bewerbungstour? denn bewerben darfst du dich ja auch persönlich mit unterlagen unter dem arm wenn es ein urlaub ist würde ich angeben dass du den schon gebucht hast bevor du auf alg1 musstest und den nicht verfallen lassen wolltest aber wie gesagt stell dich auf ärger ein, ich hab mich arbeitend gemeldet und irgendwie das datum verwechselt aus april wurde mai mir viel dann auf dass ich zweimal geld bekam ich trottel bin noch am selben tag zum amt und hab gesagt sorry da ist wohl was schief gelaufen hab das geld zurückbezahlt und eine strafe bekommen von 200euro für meine ehrlichkeit......

Wenn du nicht hingehst wird dir ALG 1 gesperrt. Termine die dir vom Jobcenter genannt werden sind PFLICHTTERMINE !!!. Du bist gezwungen zu erscheinen, Es sei denn bist Krank ,wurdest Krank und kannst das Nachweisen. Und nicht jede Krankmeldung akzeptieren mittliereile die Jobcenter !. Es ist besser da hinzugehen als den Termin zu versäumen !. Wenns Passiert ist gleich am nächsten Tag beim Vermittler sich melden, sich Entschuldigen und Versprechen das sowas NICHT WIEDER VORKOMMT !.

Wenn du nicht zu dem Termin erscheinst, kann es sein das du eine Kürzung oder sogar eine Sperre bekommst. Und das du einfach im Urlaub bist als ALG1 Emfänger hättest du auch nicht machen sollen denn wie du schon sagst, muss der erst bewilligt werden. Aber am besten rufst du deine Vermittlerin an und versuchst mit ihr zu reden.

boah,ist ja voll der knast. wieso bist du denn in der anderen stadt? sag denen dass es kein urlaub ist,sondern ein notfall oder sowas. wenn du nicht hingehst,bekommst du eine sanktion aufgebrummt. ich glaube in höhe von 10%

JamBum
Fragesteller

Leider muss ich das belegen, was mir nicht möglich ist..

Fugenfuzzi  08.03.2011, 12:02

Das ist kein Knast. Wenn du Termin kriegst musst hingehen. Wenn nicht kannst bis zu 1 Jahr Sperre (je nach Härtefall ode Versoß) kriegen.

PepsiCarola  08.03.2011, 12:05
@Fugenfuzzi

mit knast meine ich,dass man urlaubstage beantragen muss,dass man am wohnort bleiben muss.diese sache.das ist doch absolut unmenschlich.knast,eben.

3 Monate Sperre!

PepsiCarola  08.03.2011, 11:59

nein.die dreimonatige sperre ist die letzte konsequenz.

Fugenfuzzi  08.03.2011, 12:01
@PepsiCarola

Die letzte Konzequenz ist eine 1 Jahres Sperre. Zwischen 1 -12 Monaten (je nach Verstoß) können die Sperren gesetzt werden !.