Was passiert, wenn wir den Termin beim Jugendamt nicht wahrnehmen?

Es gab keine Einzige Antwort, die die obige Fragen beantwortet. Liebe Nutzer, bitte achten Sie darauf, nicht vom Thema abzuweichen sondern die obigen Sätzen, die am Satzende ein Fragezeichen beinhalten zu beantworten. Vielen Dank.

11 Antworten

Du gibst überhaupt nichts zu den Hintergründen btr dem Termin vom Juggendamt an,auch nicht auf Rückfrage,die werden Euch ja nicht mal zu Kaffee und Kuchen eingeladen haben wenn sie bei Nichterscheinen mit einer Anzeige drohen.

Was Euch droht ist ohne jede Hintergrundinformation auch nicht zu beantworten,und Deine Ergänzung lieber Fragesteller ist in dem Zusammenhang betrachtet eine Frechheit!

"Mit welchen Mitteln und Paragraphen will das Jugendamt uns anzeigen, und was droht uns?"

Wie soll das hier jemand beantworten können ohne die geringsten Hintergrundinformationen,da könnte Dir noch nicht einmal ein Rechtsanwalt helfen wenn er keinerlei Informationen von Dir dazu bekommt worum es überhaupt geht!

Mit welchen Mitteln und Paragraphen will das Jugendamt uns anzeigen, und was droht uns?

Woher sollen wir das wissen, wenn du uns keine weiteren Infos gibst?

Haben die nun einen Termin mit euch vereinbart, schriftlich und darin gleich erklärt, dass der Termin wahr zu nehmen ist?

Was passiert, wenn wir den Termin beim Jugendamt nicht wahrnehmen?

Dann gibt es eine Anzeige... so ja wohl die Aussage vom Jugendamt.

Möchtest du informative Antworten, dann musst du schon etwas mehr Infos bereit stellen... Liegt der Verdacht der Kindeswohlgefährdung vor? Dann gibt es eine anzeige, wenn ihr meint dort nicht erscheinen zu müssen, weil der Verdacht für die dann wohl begründet ist...

Aber es kann noch hundert andere Möglichkeiten geben...

Also: warum sollt ihr dahin?

Ein Termin beim Jugendamt hat immer Vorrang. Ein Notartermin ist kein driftiger Grund um den Termin beim Jugendamt zu verschieben.

Hier reagiert das Jugendamt legitim. Auch eine Anzeige bei Nichteinhaltung ist legitim.

Sieht das Jugendamt dadurch zb das Kindeswohl gefährdet dann darf das Jugendamt reagieren.

Ich habe lange genug mit dem Haufen zu tun gehabt.

Deswegen nehmt den Termin beim Jugendamt ernst und geht dort hin, andernfalls können die euch da einen Strick drehen der euch das Genick brechen wird.

Dahika  21.07.2020, 20:08

nun übertreib mal nicht.

ObscuraNebula  21.07.2020, 20:21
@Dahika

Ich übertreibe nicht, sondern ich untertreibe noch. Das Jugendamt kann tun was es will. Wenn ein Termin nicht wargenommen wird dann können die auch eine unangekündigte Inobhutnahme veranlassen. Alles schon erlebt.

Die standen eines morgens bei uns vor der Türe und haben die ältesten Kinder meiner Schwester mitgenommen. Angebliche Kindeswohlgefährdung.

Das war vor nun mehr 9 Jahren, wir streiten uns seit diesen Tag vor 9 Jahren vor Gericht und es ist noch kein Ende in Sicht.

Das Jugendamt hat Macht und es wird diese Macht nutzen.

Wieso macht man 2 Termine am selben Tag?

Ich geh davon aus, dass der Jugendamtstermin schon lägen bekannt ist. Man hätte also dem Notar einfach einen anderen Tag oder eine andere Uhrzeit nennen brauchen....

Man kann halt nicht auf zwei Hochzeiten tanzen.

Wenn der Jugendamtstermin nicht zu verschieben ist, muss halt der Notar verschieben

Der Notaertermin ist sicher zu verschieben. Sonst nehmt ihn wahr und seht, was das Jugendamt macht. Drohen sie mit einer Anzeige scheint ja etwas ordentlich zu brennen bei euch in der Familie.

Der Notar wird euch nicht anzeigen...

ICH wüsste, was ich tun würde.