Afa Ag Nebenjob

15 Antworten

Hallo,

ich habe nur positive Erfahrungen mit der AFA AG gemacht. Ich habe sogar einige Jahre für die AFA AG gearbeitet. Ich habe in der Zeit viel gelernt und sogar eine kostenlose Ausbildung genossen. Auch der Verdienst war ordentlich. Ich habe mich jetzt allerdings erstmal für ein BWL-Studium entschieden. Mal sehen, was danach kommt.

Viele Grüße Robert

Hallo Zusammen,

Probiere es aus, solange du nichts bezahlen oder abschließen musst gibt es doch kein Risiko. Mein Betreuer macht es schon sehr lange und ist auch recht erfolgreich, warum nicht auch du. :-)

Ich verstehe die vielen negativen Meinungen nicht, bin seit ca. 6 Jahren zufriedener Kunde und war nun kürzlich auf der Kundenveranstaltung in Erfurt, wodurch meine durchweg guten Erfahrungen nur bestätigt wurden.

Das der Job und die Branche nicht für jeden etwas sind ist doch normal. Die Aufklärungsarbeit anhand von Fachpresse schafft wohl zu viele Neider aus der Branche.

Zu PrismaLife sehe ich gerade bei FocusMoney immer wieder Spitzenplatzierungen und die scheinen mir wesentlich seriöser zu sein, als die vielen Andeutungen und Halbwahrheiten der im Netz anwesenden Pseudoberatern. Habe aus auktuellem Anlass mir eine Wertmitteilung schicken lassen und war positiv über die Entwicklung der letzten 3 Jahre überrascht.

Es wurde mir auch eine Mitarbeit angeboten und schaute mir das Unternehmen an.
Ich kann nur sagen es gab mir viele interessante Informationen und habe dadurch nur dazu gelernt. Da ich in meinem Beruf sehr zufrieden bin stellte sich nicht die Frage einer beruflichen Veränderung und kann jedem nur empfehlen für sich die AFA vor Ort zu prüfen und dann eine Entscheidung zutreffen. Ich fand es toll und musste nichts bezahlen und alles wahr unverbindlich.

Würde mich freuen wenn die AFA weiter so erfolgreich arbeitet und sich das aus meiner Sicht nicht nachvollziehbare Image hier auf der Plattform endlich ändert. In Deutschland melden sich halt zu viele Leute zu Wort, die immer nur meckern können und wenig alternatives von sich geben und das finde ich sehr schade.
Jeder sollte sich selber seine Meinung bilden.

Liebe Grüße

Fazit: eigenes Bild machen und Informationen kostenlos mitnehmen :-)

Wer schlau ist, schaut sich eh erstmal die Internetseite dieser Firma an und wer genau liest und etwas Gehirnschmalz besitzt, der wird erkennen, das die Arbeit als "Datenerfasser" nichts weiter als eine Arbeit als Aquisiteur ist. Kunden ranschaffen lautet die Aufgabe und weiter nichts. [...] Ein Mini Festgehalt und der große Rest läuft über Provisionen. Man ist als gezwungen ranzuschaffen, auf Teufel komm raus, oder man ist draußen.

Hallo,

Mein Sohn hat vor zwei Monaten nebenberuflich bei der AFA angefangen. Er sollte auch erst seine eigenen Verträge überprüfen, da er jedoch noch keine eigenen Verträge hat, haben wir unsere Sachen eingetragen und vergleichen lassen. Unsere Verträge haben wir dierekt nach der Wende bei einem Versicherungsvertreter aus dem Bekantenkreis abgeschlossen, der dann auch alle par Jahre mal wieder vorbei schaute.

Ich muß ganz erlich sagen die Überprüfung unserer Verträge hat uns erst einmal die Augen geöffnet was wir für schlechte Sachen haben, wir konnten Geld einsparen und haben bessere Absicherung.

Wir können nur sagen, dass wir froh sind alles von unserem Sohn überprüfen zu lassen haben und haben Ihn auch in unserem Bekantenkreis erfolgreich weiter empfohlen.

Als ich hier anfing war das auch erst nebenbei ....dadurch das es mir aber sehr gut gefallen hat hab ich mich entschlossen es hauptberuflich zu machen da ich mich hier sehr wohl gefühlt habe. Von daher kann ich nur jedem raten sich selbst ein Bild zu machen!