Ärztliches Attest und Schwerbehinderung?

3 Antworten

Kann dir dein Arzt nicht eine normale Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen? Wenn nein, würde ich mit dem Schreiben von deinem Psychater zu deinem Hausarzt gehen /oder anrufen und ihn bitten ggf mit Rücksprache mit dem Psychater eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung auszustellen.

Wenn alles nicht hilft evtl an eine karitative Einrichtung wie zb diakonisches Werk oder Caritas (telefonisch) wenden.

Das ist kein Attest, das ist nur eine medizinische Empfehlung. Daran muss der Arbeitgeber sich natürlich nicht halten.

Also arbeitest du entweder weiter in Wechselschicht (wenn dein Chef das so möchte) - oder du lässt dich erneut krankschreiben.

Oder du kündigst und konzentrierst dich erstmal auf deine Gesundheit.

Rede mal persöhnlich mit deinem Chef, sei aber ehrlich und du selbst und erzähle ihm deine Lage. Er müsste dich trotz Krankschreibung bezahlen müssen aber wenn du das nicht willst versuche ihn so gut wie möglich zu überreden. Deine lage ist sehr depremierend, tut mir so leid für dich. Hoffe das deine behinderung dich nicht aufhält glücklich zu sein und wünsche das beste für dich und deinen umfeld.