Über Silvester krank - Kündingungsgrund?

2 Antworten

Du willst Dich krankschreiben lassen??? Bist Du nun krank oder nicht? Vor 3 Wochen angefangen und dann über Silvester krank und Deine Beschreibung klingt irgendwie nicht so, als wenn Du krank wärest.....da liegt die Kündigung doch auf der Hand.

Du kostest den AG Geld, statt Du ihm etwas einbringst, kein Mensch braucht solche "Arbeitskräfte"

Wenn du noch in der Probezeit bist, sieht es übel aus. Die können dich ohne Grund kündigen. Aber, kann es sein, dass der Job für dich gesundheitlich sowieso nicht zuträglich ist? In ca. drei Wochen schon einmal krank gewesen und nun nochmal zwei Wochen? Das ist ein bisschen zu viel!

IAlbOoZI
Fragesteller

6M- In der Probezeit. Die können mich nach Lust und Laune, trotz ärztlicher Bescheinigung also kündigen?

Schuhu  27.12.2016, 15:27
@IAlbOoZI

Ja, das können sie.

IAlbOoZI
Fragesteller
@Schuhu

Warum denn dass? Ist doch ärztlich Diagnostiziert. Desweiteren kommt ja für den fehlenden Zeitraum nicht der Arbeitgeber auf. Das bezahlt die Krankenkasse.

Hideaway  27.12.2016, 15:28
@Schuhu

Und sogar ohne irgend eine Begründung zu nennen.

Schuhu  27.12.2016, 15:32
@Hideaway

@ AlbOoZI: In der Probezeit können Arbeitgeber und Arbeitnehmer ohne Angaben von Gründen kündigen. Dass der Arzt dich für arbeitsunfähig hält, spielt dann keine Rolle.

Dein Arbeitsplatz ist nicht besetzt, deine Arbeit wird nicht erledigt, und das schon in der Probezeit. Kann man dem Arbeitgeber verübeln, dass er lieber jemanden beschäftigen möchte, der auch auf dem Arbeitsplatz auftaucht?