3 wochen auf eine fahrstunde warten?

5 Antworten

Das ist schon merkwürdig. Kann es sein, dass bei Dir aufgrund des Alters die Prüfung erst später gemacht werden kann? Bzw. dass die Freundin kurz vor der Prüfung steht und daher die Stunden dringend braucht?

Wäre möglich, dass in der Fahrschule ein Lehrer ausgefallen ist. Aber dann sollte nach einer baldigen Lösung gesucht werden. Aber es ist so, dass bei Trainingsstunden alle 3 Wochen nicht genug hängen bleibt und das würde zu mehr notwendigen Stunden führen, das musst Du dir nicht gefallen lassen. Ich würde daher mit dem Fahrlehrer drüber reden. Handelt es sich um eine Ausnahme, die behoben wird, dann ist es okay, aber ansonsten würde ich das so nicht akzeptieren. Notfalls mit dem Fahrlehrerverband sprechen.

Hallo, Du solltest keine Angst vor Deinem Fahrlehrer haben und ruhig fragen. 1.kann man so Fahrschüler "finanziell melken", weil sie ja fast immer von vorn beginnen; 2.viell. spielen auch zwischenmenschliche Kriterien bei Deinem FL eine Rolle oder er hat wirklich wenig Zeit (aber bei der heutigen Fahrschülersituation kaum mögl.) oder Du hast Zeit, wenn er nicht kann, z.B. nach Feierabend. Sollte es nicht besser werden, kannst Du andeuten, die FS zu wechseln und es dann auch tun, falls sich nichts ändert. Optimal wäre übrigens jeder 2. Tag eine Doppelstunde, vorrausgesetzt Du hast das Geld und die Zeit. Viel Erfolg

ja kla sprech den fahrlehrer drauf an... ist er nur alleine oder sind es mehrere in einer fahrschule? also ich finde das äußerst seltsam... bei mir war es immer möglich einmal in der woche eine fahrstunde zu nehmen...

kuschlibu1311
Fragesteller

also er hat inmoment viele fahrschüler aber ich musste schon letztes mal knapp 3 wochen warten und wenn andere anscheinend regelmäßig fahrstunden haben, dann find ich das nicht korrekt

Ja da würde ich mich an deiner stelle auf jeden fall beschweren. 3 Wochen auf eine Fahrstunde warten ist wirklich lange. wenn das einmal vorkommt weil es anders nicht geht ist's ja okay . aber wenn's häufiger so is und andere nicht so lange warten müssen , dann frag mal nach!

Alles gute!

beschwere dich und schau das du so schnell wie möglich zur Prüfung kommst. Dieses rumkleckern hat keinen Zweck, da lernt man nichts und wird nur wieder unsicher! Je schneller man das Ganze durchziehen kann um so besser klappts bei der Prüfung.