Wasabi Wallet?

1 Antwort

Dann unterstützt die Wallet von Person, die dir Bitcoin schicken möchte, keine Native Segwit Adressen (beginnen mit bc1). Die Person nutzt also ein veraltetes Wallet. Sag, dass die Person auf neues Wallet umsteigen sollte.

Versteher843
Fragesteller

Danke für deine Antwort!
Wie ist das wenn mir einer BTC`s sendet und ich aber offline bin? Werden die BTC`s automatisch gutgeschrieben wenn ich wieder online bin?

werdydirdy  17.12.2020, 19:21
@Versteher843

Ja, das ist egal. Nur der, der Bitcoin sendet, muss online sein.

Versteher843
Fragesteller
@werdydirdy

Vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen. Was ich jetzt gelesen habe über Segwit ist, dass es relativ neu ist und noch nicht so verbreitet. Stimmt das? Kommt da noch mehr Kompatibilität zu anderen Wallets (Online,Desktop)?

werdydirdy  17.12.2020, 20:48
@Versteher843

Kein Problem.

Ne SegWit gibt es schon eine Weile und fast jedes Wallet unterstützt es inzwischen.

Versteher843
Fragesteller
@werdydirdy

Okay danke für deine Hilfe!

Versteher843
Fragesteller
@Versteher843

Ich habe die Wallet auf meinem Laptop installiert. Was ist wenn mein Laptop plötzlich Schrott ist? Ich habe den Seed und das PW. Kann ich den Laptop neu installieren Wasabi neu installieren und mit Seed und PW meine Coins zurück holen?

werdydirdy  28.12.2020, 16:07
@Versteher843

Ja. Der Seed ist das wichtige. Das Passwort sollte immer neu gewählt werden können.