Adresse auf Personalausweis ändern lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Adresse am Personalausweis bzw. im Reisepass. Du musst bei Änderung deines Wohnsitzes bei der zuständigen Gemeindeamt ändern lassen nicht in, auf Ausweisen.

Ich weiß, bei den österreichischen Ausweisen gibts keine Adresse. Beim Gemeindeamt hab ich ja direkt alles ändern lassen, deshalb hab ich ja auch die ZMR immer bei. Ist nur lästig diese immer rauskramen zu müssen weil gefragt wird warum auf meinem Ausweis eine deutsche Adresse steht... Ok, also bleibt mir nur zu warten bis ich die Staatsbürgerschaft wechseln kann um einen komplett neuen zu bekommen...

@LoBBy78

Zuerst freut mich wenn du Österreicher wirst herzlich willkommen und danke für deinen Stern!

Wenn der Perso. abgelaufen ist,bekommst du nur noch nen Reisepass da du ja sicher keine Meldeadresse mehr in Deutschland hast. Und ja,du wirst weiterhin den Zettel mit dir rumtragen muessen (ist doch kein Problem).

Ich kenne mich mit dem österreichischen Recht nicht aus, aber hier in Deutschland werden nur deutsche Ausweise korrigiert. Ausländische Ausweise werden hier so belassen, wie sie sind. Also müssen Ausländer hier in Deutschland auch mit ener Meldebescheinigung oder einer Anmeldung nachweisen, dass sie hier wohnen.

Lange Rede, kurzer SInn: Ich bin mir nicht sicher, ob die Österreicher deinen Ausweis überhaupt ändern würden, selbst wenn sie Aufkleber verwenden würden.

neuen Ausweis mit neuer Adresse beantragen

Ja und wo? In Deutschland kann ich keinen neuen beantragen, da ich nicht mehr in Deutschland gemeldet bin und keine deutsche Adresse habe, in Österreich bekomme ich logischerweise aber auch keinen neuen Ausweis, da ich ja deutsche Staatsbürgerin bin und die mir keinen deutschen Ausweis ausstellen können. Einen österreichischen bekomme ich aber erst, wenn ich österreichische Staatsbürgerschaft habe/hätte

@LoBBy78

Deutsche Botschaft

@Valgdansker

du bekommst aber nur noch einen Pass da,da keine Adresse draufsteht.

Keine Ahnung, aber gibt es nicht gerade für so etwas Visa? Bzw. vorläufige Ausweise in der EU?

Was möchtest Du wissen?