Ungültiger Ausweis aber gültiger Führerschein?

5 Antworten

Ein Füherschein ist kein amtlicher Ausweis.

Hol Dir einen neuen Ausweis. Nach Deinem Umzug (musst Dich eh ummelden) bekommst die neue Adresse draufgeklebt.

Führerschein ist besser als nichts. Aber wie im Reisepass auch, ist dort kein Wohnort eingetragen. Aber ein bis drei Monate alter Personen wird in der Regel akzeptiert.

Führerschein ist kein gültiges Ausweisdokument! Was heißt gültiger Führerschein? Die haben ja kein Verfallsdatum (noch nicht). Führerschein gilt jedenfalls nicht! Natürlich benötigst du einen neuen Ausweis. Wenn du dann umziehst benötigst du keinen neuen. Da wird nur die Adresse geändert!

BananaBeer91
Fragesteller

Mein Führerschein ist bis 2028 gültig.

Schrader  07.05.2015, 22:44
@BananaBeer91

Dann ist das kein deutscher FS. Oder meinst du den LKW FS? Dann bist du JG. 78

BananaBeer91
Fragesteller
@Schrader

Doch, normaler AM/B/L Führerschein, den ich hier in Deutschland gemacht habe

PissedOfGengar  08.05.2015, 07:53
@Schrader

Schrader neu ausgestellte Führerscheine auch nur der Klasse B besitzen mittlerweile ein Ablaufdatum

Mismid  09.05.2015, 22:53
@BananaBeer91

ist trotzdem kein gültiges Ausweisdokument!

jaliya22  08.05.2015, 16:47

doch, die ab 2013 ausgestellten führerscheine sind nur noch begrenzt gültig (15jahre). irgendwann musste das ganze verfahren ja eingeleitet werden ;-)

solange du nicht verreist wird's vermutlich keiner beanstanden, aber normaler weise reicht das nicht aus. entweder reisepass oder perso.

Ja ,würde ich machen. Das Anspechen wegen deinen Umzug. Da kann dir das Amt auch ne Info geben.