Wagen macht komische Geräusche. ADAC?

4 Antworten

Deine Vermutung könnte sich soweit bewahrheiten, ich hatte zumindest bei meinem 318er ebenfalls das Problem mit meiner Zündspule und hatte letztendlich folgende Kosten:

Bezeichnung AW/Std Gesamt

Fahrzeugtest durchführen 4 EUR 37,32 Zündspulen prüfen 7 EUR 75,67 Mehr als eine Zündspule ersetzen 2 EUR 21,62 Zylinder 1, 2 und 3 Zündspule 3 EUR 103,86 ------------------------------------------------------------------- Summe EUR 238,47

Also im Grunde genommen glücklicherweise keine riesigen Kosten, aber damit du zumindest weißt, was finanziell auf dich zukommt.

Danke dir für die Kostenaufstellung. Der ADAC würde das aber nicht direkt vor Ort machen oder?

Wie hat sich bei dir die defekte Zündspule eigentlich bemerkbar gemacht?

Ruf den ADAC bevor du dir einen größeren Schaden zufügst.Vielleicht ist ja auch nur eine Zündkerze ausgefallen.

Rufe ADAC an

Sehr sehr kreativ deine Antwort ;-)

@KallexSchwensen

Aber richtig, wozu bist du denn ADAC Plus MItglied wenn du es nicht nutzt??

ADAC Fahrer war eben da, hat sich den Motor angehört und meiste, dass dieser momentan normal abreitet.

Habe ihm erzählt, dass das Geräusch sporadisch beim Fahren aufgetreten ist und beim Beschleunigen lauter geworden ist, wenn ich dann das Gas-Pedal losgelassen habe, dann war auch das Geräusch kaum noch zu hören.

Der Fahrer meinte dann, dass das Geräusch entweder von den Hydrostößeln oder von einer zu locker sitzenden Steuerkette kommen kann und mir geraten so schnell es geht den Wagen bei BMW checken zu lassen.

Die Zündspulen und Hydrostößel würde er persönlich als Ursache aber ausschließen, den sollte einen Zündspule defekt sein, dann bleibt diese auch dauerhaft defekt und Probleme mit den Hydrostößeln sollen bei meinem Modell sehr selten sein.