Frage zum ADAC Lastschriftmandat

3 Antworten

Nein, ohne die SEPA-Bestätigung dürfen die das nicht und der ADAC wird das wohl auch kaum tun. Falls doch - die Bankverbindung hat er ja - kannst Du die Lastsschrift (übrigens jede Lastschrift) sofort wieder "zurückpfeiffen", einfach auf der Bank Bescheid sagen, wenn Du Online-Banking nutzt ist das mit zwei Klicks erledigt.

Seppel98
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, hat mir sehr geholfen! :)

Seppel98
Fragesteller
@Seppel98

Hilfreichste Antwort weil: Leider hat der ADAC doch ohne meine Zustimmung abgebucht, aber da du diese Möglichkeit in Erwägung gezogen hattest, finde ich es ist die Beste Antwort. Ich hatte durch einen Wiederruf meiner Mitgliedschaft aber mein Geld nun zurückbekommen. Noch zur Info: Ich habe nix Unterschieben etc. ADAC hat einfach abgebucht! Frechheit... Naja Vielen Dank für die Antwort :)

Keine Sorge - wenn Du nichts ausfüllst und unterschreibst, darf auch nicht abgebucht werden. Wozu auch, Du hast ja keine Leistung in Anspruch genommen. Sollte das doch passieren, man soll ja nie nie sagen, hol es sofort zurück. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand versuchen wird, abzubuchen. Man kann Dich nicht zu einer Mitgliedschaft zwingen. Selbst wenn Du einen Einsatz in Anspruch genommen hättest, müsstest Du nicht Mitglied werden, müsstest aber dann den Einsatz bezahlen.

Seppel98
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, hat mir sehr geholfen! :)

Nein, ohne deine Zustimmung darf niemand per Lastschrift von deinem Konto einziehen.

Seppel98
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, hat mir sehr geholfen! :)