ADAC Mitgliedschaft auf PLUS ändern - Möglich?

5 Antworten

Ich habe erst vor kurzem von Normal auf ADAC Plus geändert indem ich einen Brief an die ADAC Geschäftsstelle geschrieben habe und schon war ich nach 2 Wochen ADAC Plus Mitglied mit den neuen Karten die ich zugesandt bekommen habe. natürlich wurde der Aufpreis auch gleich abgebucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. Da du ja mehr bezahlst ist keine Frist einzuhalten -> der Vertrag beginnt dann entsprechend mit der Änderung neu zu laufen -> das wiederum beeinflusst deine Kündigungsfrist.

Du willst aber sicherlich nicht Plus um gleich wieder zu kündigen. ;)

Ja das ist möglich. Einfach in einer ADAC Geschäftsstelle vorbei gehen oder direkt beim ADAC Service anrufen.

Florist2000
Fragesteller

Weiß einer ob man als Auto und Motorradfahrer die ADAC Mitgliedschaft für beide Fahrzeuge gilt? Also nehmen wir mal heute fahr ich mein Motorrad kaputt und brauche nen Abschleppdienst und nächsten Monat hat mein Auto eine Panne?

Vennesla  07.06.2019, 21:24
@Florist2000

Da die Mitgliedschaft auch für andere Autos gilt, denke ich das die auch für das Motorrad gilt.

Gaskutscher  07.06.2019, 21:48
@Florist2000

Gilt für alle Fahrzeuge. Also PKW, Krad, Kleintransporter, ... Auch wenn man sich Fahrzeuge leiht oder mietet und damit liegenbleibt.

Direkt beim ADAC vorbeigehen oder anrufen. Geht dann schnell.

Nein, das geht direkt.

Tamtamy  07.06.2019, 21:01

So ist es!