ADAC Plus Partner- Mitgliedschaft Kündigung

4 Antworten

nun, in der zwischenzeit habe ich meine Kündigung durchgezogen, einmal zornig beim ADAC angerufen, weil: meine Partnerin ja keine aktive Mitgliedschaft hatte, sie war weder Vertragspartnerin noch "unterschriftsberechtigt". Schau dir die zugehörigen Antragsformulare des ADAC an, dann kommst du auf eine Lösung. Dort ist nichts erkennbar, das der Partner eigenständig ist es wird nur von einer Mitgliedschaft gesprochen. Einfach die Rechnung an die Partnerin zurückweisen, das sie kein Mitglied ist und die Hauptmitgliedschaft bereits zum x x gekündigt wurde. das ist Meineserachtens nur Dummfang vom ADAC, der seine Mitglieder behalten möchte. Deine Partnerin hat ja nicht mal das Antragsformular für die Partnermitgleidschaft unterschreiben müssen.

Hallo an Alle,

auch mich und meine Mutter nervt der ADAC mit der Umwandlung einer Partner Mitgliedschaft in eine Einzel Mitgliedschaft. Wir beide haben niemals einen Vertrag unterschrieben. Ständig kommen Zahlungsaufforderungen, dann wieder Aufforderungen erneut zu kündigen und dann (zur Abwechselung) mal eine neue Mitgliedskarte.

Lieber ADAC, wer ein ohnehin schon stark beschädigtes Image hat, sollte doch auf solch "dummen" Versuche seine Mitgliederanzahl zu behalten, verzichten.

Jasmin

Hallo Rudi17,

sehr gute Frage, auf die ich auch gerne eine Antwort hätte. Ich habe im Glauben an eine Gesamtmitgliedschaft unsere Mitgliedschaft im April gekündigt, nun hat meine Partnerin eine separate Rechnung für eine Einzelmitgliedschaft erhalten. Der ADAC stellt sich bislang stur, auch wenn das Online-Formular nahe legt, es handele sich um eine Mitgliedschaft mit zwei Partizipienten. Haben Sie mittlerweile mehr Informationen?

Ich weiss, es ist lange her. Aber ich bin im Moment in der gleichen Situation. Ich habe die Mitgliedschaft gekündigt. Mein Mann bekommt jetzt die Rechnungen.

Wie ging es denn hier weiter???