ADAC Haftpflichtversicherung - Fahrleistung überschritten?

6 Antworten

Wer, ohne hellseherische Fähigkeiten, sollte die Frage schlüssig beantworten können?

Das kommt natürlich auf das Auto, die Gegend und die Rabattstufe an.

Bei mir sind 5.000 km ca. 50 Euro und die Kilometer-Abstufung ist:
3000, 6000, 9000, 12000, 15000, 20000, 25000, 30000
So sieht die Staffel bei den meisten Versicherungen aus.

Wer sich so eine meist teure Versicherung antut, sollte auch den Mut haben, und seinen Berater anrufen.

Dann kann auch gleich nachgefragt werden, ob die Leistungen zwischenzeitlich etwas verbessert wurden.

Meinem Kumpel haben sie nach einem Sturmschaden die Vollkasko belastet, der Baustein Teilkasko hat nur die Glasschäden bezahlt. Das sei in seinem Tarif so.

Auszug Wetterdienst und Tageszeitung gab es natürlich.

Und wenn in einem Jahr statt 9.000 so viel mehr gefahren wurde, kommt jetzt eben 15.000 km, wenn das denn reicht.

Welche Laufzeit hast Du denn mit denen vereinbart, bis 31.12.?

Meine beötigt rd. 50 EUR mehr, liegt wohl an der besseren SF-Klasse, wenn bei Dir solche von Dir genannten Summen rauskommen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeMil
Fragesteller

Da es mein erstes, doch schon älteres Auto ist und sich für mich nur noch die Haftpflicht gelohnt hat, war der ADAC zu dem Zeitpunkt der günstigste. Meine SF-Klasse ist mittlerweile SF 2, Laufzeit geht bis 01.01.

Und da ich mich nicht wirklich auskenne, dachte ich mir, frag ich mal lieber nach ob hier schon jemand Erfahrung hat was da ungefähr als Nachzahlung auf mich zukommt.

schleudermaxe  30.12.2020, 09:35
@LeMil

Ich fürchte, da wurde die HUK zum Vergleich gar nicht gerechnet, deren Tarif wurde doch zum 01.01. deutlich abgesenkt.

Google ist voll davon, Finger weg von ADAC-Versicherungen!

Viel Glück.

Möglicherweise verschlechtert sich Dein Wenigfahrer- Rabatt um ein paar €

Keine Sorge, wird nicht viel ausmachen. Glaube bei mir wären es ohne jeden Km- Rabatt gerade mal 40 € mehr im Jahr.

Melde die neue jährliche Laufleistung und die werden den Vertrag anpassen. Ich kenne deine Prozente nicht. Aber so toll wird es mit der Erhöhung nicht.

Melde das dem ADAC. Da wirst du nachzahlen müssen und je länger du wartest, desto teurer wird es.