Accredis Betrüger?

3 Antworten

Am 16.08.2017 warst Du noch nicht in der Verjährung, diese tritt erst am Jahresende des dritten Jahres ein, 1.1.2018. Sollte die Inkassobude keinen Titel haben ist es nun wirklich verjährt, egal ob die Forderung nun berechtigt war oder nicht.

Es ist übrigens kein Betrug, eine Forderung zu verlangen die bereits verjährt ist. Du mußt nur einmal auf diese Forderung zahlen oder eine Ratenzahlung anbieten und Du bist wieder voll drin.

Ich habe keine Ahnung, um was es bei dieser Forderung geht. Da sind viele Fragen offen, z.B. ob du minderjährig warst, als diese Forderung zustande kam.

Grundsätzlich scheint die Forderung nicht haltbar zu sein, sonst würden die schon mehr Druck machen. Am besten auch mal die Seriosität der Firma googlen, da findet man oft einiges.

Ich würde bei sowas (abgesehen davon, wenn du zb etwas bestellt und nicht bezahlt hast) Abstand nehmen und nicht darauf reagieren

Mal grundsätzlich, hast Du Schulden bei der Postbank?

Ich hatte 2010 ein Konto bei denen mal eröffnet, es später aber wieder gekündigt.

@Chilloma

Mit Guthaben drauf?