Warner Music Group Rights sperrt mein Video auf Instagram?

6 Antworten

Na ja damit verletzt du halt die Urheberrechte des Künstlers da kann man eig nicht viel dagegen machen. Das einzige was mich wundert ist das es in z. B. Deutschland nicht auch gesperrt ist.

Es geht nicht darum, ob es gesperrt ist, es geht darum, ob jemand die Rechte daran hat. Und es kann eben in den anderen Ländern auch gehört und gesehen werden.

Das einzige was mich wundert ist das es in z. B. Deutschland nicht auch gesperrt ist.

das könnte u.A. daran liegen, dass in Deutschland nicht Warner sondern ein anderer Vertrieb die Rechte des Urhebers vertritt

Guten Abend mit ist das gleiche passiert. Hatten sie noch weitere Konsequenzen ? Mit freundlichen Grüßen

Das liegt daran, dass in Deutschland hauptsächlich ein anderer Publisher für Warner den Vertrieb regelt, so ist es hier meistens TonSpiel/WePlay oder Kontor. Instagram sperrt aber grundsätzlich das Video in jedem Land. Tun kannst du garnichts, der Titel ist indiziert bei Instagram und wir deswegen geflaggt. Anderen Song nehmen oder ganz weg lassen.

Das Geile ist ja, dass das steht it "MAY" contain. Also es wurde gelöscht, weil es Inhalte haben "könnte"... das ist schon pervers, auch wenn es in diesem Fall korrekt erscheint.

@Spikedsilver

Ist eine rein rechtlich Bedingte Ausdrucksweise. Garantieren können sie es nicht, daher dürfen sie es auch nicht schreiben. Gesperrt wieder aber nur wenn auch was gefunden wurde.

Das Video löschen und das nächste Mal kein urheberrechtlich geschütztes Material verwenden.

und ja, es ist völlig unerheblich, ob es nur im Hintergrund zu hören ist.

das "Problem" ist doch nicht neu!

YouTube hat das seit Jahren, bzw. die Leute die videos hochladen, das diese gegen Urheberrechte verstoßen.

die Thematik sollte eigentlich jedem mittlerweile bekannt sein.