Absicherung Steckdosen

1 Antwort

das mit den Steckdosen und den 16 Ampere ist ein absoluter Mythos. es kommt sehr wohl darauf an, wie lang die leitungen sind. außerdem noch wo und wie sie verlegt sind.

bei 40 Metern sind 16 ampere schon ein wenig viel. siehe der Tabelle hinter dem Link.

bedenke bitte auch, dass dass Klemmverbindungen etc. sich auch negativ auf die maximale schleifenlänge auswirken können.

ich rate dir, bei diesen Leitungslängen darüber nachzudenken, eine Unterverteilung in erwägung zu ziehen oder zumindest 2,5 mm²  statt 1,5 mm² zu legen.

lg, Anna