Beim bohren in die Leitung gebohrt. Was passiert nun?

5 Antworten

Diesen Schaden würde ich auf jeden Fall vom Fachmann reparieren lassen.

Ist etwas gefährlich :) Kann dir nun ständig die Sicherung nehmen falls da ein Zwischen-Kontakt ist. Am besten mal nen Techniker anrufen.

Man weis ja nicht was du da genau getroffen hast. Kann schön gefährlich werden. Sicherung rausmachen beim Haus-Verlassen. Reparieren lassen.

Und ach ja.. Steck da jetzt blos AUF GAR KEINEN FALL einen Nagel oder Schraube rein!!!!

Würde trotzdem nen Elektriker drüberschauen lassen. Wenn die Leitung offen ist und du an die Steckdose z.B. einen Mehrfachstecker packst oder irgendwas was viel Strom braucht, können trotzdem Funken austreten.

Ja. Es kann zu einem Kurzschluss kommen. Die Leitung MUSS repariert werden.

Ja,es kann zu Schmorstellen kommen.

Mach' als erstes Die Sicherung raus,dann öffne die Wand.Isoliere die beschädigten Adern und verputze dann anschließend die Wand wieder.