Abmahnung wegen GTA 5 bekommen. Muss ich zahlen?

4 Antworten

Ich habe nur einmal GTA V mit uTorrent runtergeladen

Wenn man keine Ahnung von Torrents hat, sollte man das sein lassen.

Ich habe nichts hochgeladen und auch war ich mit Bittorent nirgends.

Und gleich im nächsten Satz schreibst du was ganz Anderes ob das uTorrent heißt oder Bittorrent ist gehüpft wie gesprungen.

Du hat da mit Torrent runter geladen. Und das Besondere  an Torrents ist, dass du das , was du runter lädst, gleich wieder für andere Nutzer zur Verfügung stellst und hoch lädst. Torrents sind nicht auf einem zentralen Server, die sind auf privaten Rechnern (sogenannten Nodes). Und DU warst eine davon! UND du hat es damit hoch geladen.

Und jetzt hat du die Quittung dafür an die Backe genagelt bekommen, und musst zahlen. Kommst du nicht gegen an, Allenfalls bei der Summe, die etwas hoch sein könnte.

Beim Download über torrent tust du gleichzeitig seeden. Das heißt u.a dass dein Upload genutzt wird damit andere das Spiel schneller downloaden könnnen.

Im Endeffekt hilfst du dabei dass andere es runterladen können.

Anwälte nutzen IT firmen um an deine IP ranzukommen. Die IP aller "downloader" ist über torrent ersichtlich, selbst ein Proxy hilft nicht. (zumindest keine kostenlose)

wie sollen sie denn sonst an deine anschrift gekommen sein, wenn die ip nicht stimmt?

TheFirstAvenger
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher ob sie stimmt, aber geuploaded hab ich nix

Methadoner  18.07.2015, 12:50
@TheFirstAvenger

sie muss stimmen, da sie ja über deine ip deine anschrift geholt hatten

TheFirstAvenger
Fragesteller
@Methadoner

Okay trotzdem habe ich nichts hochgeladen

JavierPupi  18.07.2015, 13:12

Du hast zwar nichts hochgeladen aber runter geladen hast du

Tja. Pech wenn man etwas illegal spielt muss man mit Konsequenzen rechnen.