Ebay Betrug Lego?

4 Antworten

Der Bauch sagt: Finger weg.

Wenn der VK eine Zahlung per Paypal wollte, warum hat er dann nicht sein PP Konto mit seinem Ebay Konto verknüpft? Da muss man dem Verkäufer nix schicken, der klickt einfach auf "Jetzt bezahlen per PP", wird weitergeleitet, klickt ein paar mal, fertig.

Ich rate mal, dass PP sich nur dann um schief gelaufene Ebaygeschäfte kümmert, wenn eben der PP- und der Ebay-Account verknüpft sind. Aber wie gesagt, nur geraten.

Das ist übrigens sein erster Verkauf, die bisherigen Bewertungen beziehen sich auf seine Käufe.

Danke ich bin vom Kauf zurück getreten, das ganze ist mir etwas zu heikel.

Auf jeden Fall solltest du auf einem versicherten Versand bestehen. Paket - nicht Päckchen. Rumünien??? Es könnte gestohlene Ware sein.

Bei Paypal kannst du unter Umständen dein Geld zurückbekommen, wenn die Ware nicht in Ordnung ist - mussst allerdings dann den Artikel auch zurückgeben (ungeöffnet, wenn noch original verpackt).

Da der Verkäufer schon drei Jahre bei ebay ist, ist er möglicherweise aber in Ordnung.

Also Endung .ru ist Russland. Der Verkäufer hat das selbe Modell bereits anfang März auch 8x verkauft und anscheinend keine negative Bewertung erhalten.

Ich denke ich werde bezahlen und hoffen das alles gut geht oder PayPal mir zur Not das Geld zurück zahlt.

@21335466l

Pass einfach auf, dass es auch wirklich paypal ist und nicht eine russische FAKE-Seite. Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Es klingt unseriös das nicht über eBay zu verknüpfen, das ist absolut unüblich. Prüfe die Kontonummer mit einem EBAN-Rechner z.B. www.ebanrechner.de und schau mal wo die Bank ist. Wenn du Geld ins Ausland schickst wettest du darauf dass es gut geht. Nichts anders. Und auf jeden Fall: ERST FREIGEBEN wenn die Ware da ist, da kann er noch so schreien.

@21335466l

Ja stimmt, Rumänien ist ro - habe nicht aufgepasst.

Hätte ich, falls ich zahle, die Möglichkeit mein Geld zurück zu bekommen ?

Nein, da der Account nicht mit einem Paypal-Konto verknüpft ist, klappt der ebay-Käuferschutz schon mal nicht.

Zur Zahlung ist in den Angeboten unter Versand und Zahlungsmethode angegeben "Sonstige".

Im Angebotstext steht: "PayPal-Zahlung".

Der "Verkäufer" hat bisher nur gekauft und nichts verkauft:

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=ursu-breh&ftab=FeedbackAsBuyer&keyword=263582403637&searchInterval=30

Der Account dürfte gehackt sein: https://www.ebay.de/sch/ursu-breh/m.html?LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684

Bei korrektem Ablauf dürfte der Kauf vom 28.02.2018 bereits bewertet worden sein. Ist er aber nicht.

Ob bei einem so offensichtlich mehr als unklarem Angebot der Paypal-Käuferschutz greift, ist die Frage. Da Paypal keine Versicherung ist, sondern mit lux. Bankenlizenz nur als Zahlungsdienstleister arbeitet, kann Paypal auch eine Mitverantwortung der Käufer erwarten.

Ich wäre auf jeden Fall vorsichtig - bei Osteuropa - egal welches Land. Hast du dich mal bei ebay erkundigt?
Wenn es sich um gestohlene Ware handeln sollte - kannst du sogar das Pech haben, dass du die Ware zurückgeben musst, aber kein Geld bekommst.

Vielleicht ist das auch ein Fall für die Polizei.

@maria38000

Bei einem gehackten Account geht es nicht um gestohlene Ware sondern um gar keine Ware.