Abmahnung wegen downloade eines CRACK-spiels?

5 Antworten

Konsequenz : Es kann zu einer Abmahnung führen (Kosten zwischen 100 und 1000 Euro).

Um die IP zu verschleiern, benötigt man verschiedene Programme....

Das downloaden ist genauso strafbar wie das uploaden

Eltern haften für Minderjährige

Welche Programme den? :)

Ja man kann dafür abgemahnt werden, oder gar vor Gericht geschleppt werden. Aber kommt relativ selten vor, doch die Gefahr besteht. Doch was dir mehr sorgen machen sollte, wer sind die Personen, die diese Spiele inkl Crack ins Netz stellen? Kannst du 100 % sagen, dass es sich da nur um die Spieldateien handelt? Es wird schon seit geraum Zeit vermutet, das dort Rechner mit sehr schwer zu erkennenden Programmen infiziert werden.

Der Download an und für sich ist zwar Strafbar, wird aber bei Filmen mehr geandet, da aber die Spiele alle einen Kopierschutz haben muss dieser mittels Crack umgangen werden, und damit verstösst du zusätzlich gegen die EULA des Spieleherstellers, dass kann zu einer Zivilklage führen, was so richtig ins Geld geht.

Der downloade des Spiels ist wenn ich es richtig verstanden habe erlaubt. Aber der downloade der crack Datei nicht? D.h wenn man nur den crack downloaden würde ohne das spiel cracken zu wollen könnte man belangt werden?

@benni482000

Es ist seitens der Firmen via EULA untersagt, Änderungen an der .exe zu unternehmen oder diese zu besitzen oder erstellen.

Ja kannst für bestraft werden. Wenn du es von einem torrent runter lädst dann hast du eigentlich immer up und down load. Wenn du minderjährig bist haftet derjenige der den Vertrag beim Internet Anbieter hat

sorry wenn die Antwort vielleicht etwas spät ist aber du kannst ja mal peerblocker ausprobieren (P2P, etc., einfach alles auswählen) und vllt ein VPN 

Was möchtest Du wissen?