Abmahnung wegen downloade eines CRACK-spiels?

9 Antworten

IP kannst du mit diesem kostenlosen browser addon verstecken: bei google nach "Browsec") und alle spiele kostenlos runterladen + cracken kann man hier: http://www.igg-games.com/2013/12/list-game.html (KEINE HAFTUNG FÜR NICHTS!)

Und Viren, Trojaner und rootkits gibt's dazu auch noch gratis

Ja kannst für bestraft werden. Wenn du es von einem torrent runter lädst dann hast du eigentlich immer up und down load. Wenn du minderjährig bist haftet derjenige der den Vertrag beim Internet Anbieter hat

Der Download an und für sich ist zwar Strafbar, wird aber bei Filmen mehr geandet, da aber die Spiele alle einen Kopierschutz haben muss dieser mittels Crack umgangen werden, und damit verstösst du zusätzlich gegen die EULA des Spieleherstellers, dass kann zu einer Zivilklage führen, was so richtig ins Geld geht.

benni482000
Fragesteller

Der downloade des Spiels ist wenn ich es richtig verstanden habe erlaubt. Aber der downloade der crack Datei nicht? D.h wenn man nur den crack downloaden würde ohne das spiel cracken zu wollen könnte man belangt werden?

Onchen  28.04.2015, 17:43
@benni482000

Es ist seitens der Firmen via EULA untersagt, Änderungen an der .exe zu unternehmen oder diese zu besitzen oder erstellen.

Konsequenz : Es kann zu einer Abmahnung führen (Kosten zwischen 100 und 1000 Euro).

Um die IP zu verschleiern, benötigt man verschiedene Programme....

Das downloaden ist genauso strafbar wie das uploaden

Eltern haften für Minderjährige

benni482000
Fragesteller

Welche Programme den? :)