Discord als endlosen Speicher verwenden?

3 Antworten

Hi,

sehe da ein großes Problem.

Verstoß 1:

 Sie erklären sich damit einverstanden, (I) den Dienst nicht für andere Zwecke als die in diesen Bedingungen ausdrücklich erlaubten zu nutzen

Verstoß 2:

Als Beispiel erklären Sie sich damit einverstanden, den Dienst nicht zu nutzen, um: [...]
sich an betrügerischen, illegalen oder anderweitig für Discord oder andere Nutzer schädlichen Handlungen zu beteiligen;

Verstoß 3:

„Auto“-Software, „Makro“-Software oder andere „Cheat Utility“-Software oder Anwendungen, die gegen die geltenden Lizenzvereinbarungen verstoßen, zu entwickeln, zu vertreiben oder andere Nutzer öffentlich darüber zu informieren;

Verstoß 4:

Spamme Discord nicht

Es verstößt recht klar gegen die AGB und ich würde es an deiner Stelle lieber lassen, da du da durchaus Ärger, der über eine Accountsperrung hinausgeht einfangen kannst. ^^

VG Baeri

NadiaSteinbrink
Fragesteller

ich habe mitletweile herrausgefunden, dass ich für code unter opensource lizensen nicht haftbar gemacht werden kann deswegen passt das. ausserdem steht in den tos an einer stelle explizit drin, das man discord zum speichen nutzen darf aber danke dir :D

Baeri457  28.11.2021, 21:08
@NadiaSteinbrink

Du selbst nicht, aber sobald du den Code selber zur Probe ausführst schon ^^, weißt du vielleicht die Stelle der ToS, weil das würde mich schon interessieren

henrise  23.04.2022, 23:49
@NadiaSteinbrink

Könntest du mir einen Link zu deinem Bot schicken? Würde mir das gerne mal ansehen.

Prinzipiell umgehst du eine sperre, die du hast, weil du kein Nitro hast. (mit nitro kann man ja größere Dateien hochladen) Von daher würde ich fast sagen, hier würde ein TOS-Verstoß vorliegen.

NadiaSteinbrink
Fragesteller

im prinzip kann man das was ich mit dem bot kann mit nitro auch nicht... nurr bis 1 GB

Leno25  31.10.2021, 23:03
@NadiaSteinbrink

Richtig, und diese Sperre von 8 MB bzw. 1 GB hat Discord nicht umsonst gemacht. Die haben auch nicht endlos Speicherplatz

NadiaSteinbrink
Fragesteller
@Leno25

Aber steht das in den Terms oder AGBs?

Ich kann mir nicht vorstellen dass Discord das gerne sieht wenn die Server von dennen dann mit zeug vollgeballert wird, und ich denke dass ist eine Unverhältnissmäßige belastung für die.

NadiaSteinbrink
Fragesteller

aber steht es in der agb?

NadiaSteinbrink
Fragesteller

an einer stelle steht zummindest sogar explizit drin, das man dinge speichern darf. Aber darf man die 8mb durch splitten umgehen? also steht irgend wo, das man das nicth darf?