Abmahnung bei One-Click-Hoster?

3 Antworten

Die IP wird von den meisten One-Click-Hoster nicht gespeichert nur für 2 Stunden behalten und danach verworfen. Daher ist es sehr unwahrscheinlich bei nur Downloads eine Abmahnung zu bekommen.

Wenn etwas hochgeladen wird, wird die IP für ca. ein Jahr gespeichert und somit ist es viel einfacher dich zur Kasse zu bitten.

Woher ich das weiß:Recherche

Hab generell noch nie gehört dass einer wegen Downloads ne Abmahnung bekommen hat. Die bekommt man wegen Uploads.

Werniman  05.04.2020, 02:07

Abmahnungen wegen Downloads allein sind auch nicht so einfach zu bewerkstelligen. Denn um die zu ermitteln, müssten die Abmahner selbst als Uploader tätig werden, womit es streng genommen kein illegaler Download mehr wäre.

Nein, habe ich nicht.

Email Spam wo irgendwas von Abmahnung steht ja, aber keine richtigen Abmahnungen.