Ablehnung von mein Baukredit

4 Antworten

Hallo, genau kenne ich mich nicht aus, aber das hört sich für mich nach scoring an. Wenn die Bank oder Banken ebend der Meinung sind, du bist ein zu hohes Risiko, bekommst du ebend keinen Kredit. Ich habe von Leuten gehört, die die gleiche Summe als Sicherheit im Hintergrund hatten, über welche sie einen Kredit haben wollten und dieser Kredit wurde nicht bewilligt.

Duponi  10.02.2015, 17:46
ich habe von Leuten gehört, die die gleiche Summe als Sicherheit im Hintergrund hatten, über welche sie einen Kredit haben wollten und dieser Kredit wurde nicht bewilligt.

dann haben sie gelogen

Du hattest einfach Pech. Die DSL-Bank prüft bei einer Immobilienfinanzierung die Konto-Bewegungen der letzten sechs Monate. Daher musst Du nicht mit einer grundsätzlichen Ablehnung bei allen Banken rechnen. Vor der Beantragung solltest Du genau nachfragen, welche Unterlagen vorzulegen sind. Banken, die die Offenlegung der Konto-Auszüge der letzten Monate fordern, solltest Du dann nicht anfragen.

easiylion
Fragesteller

Danke aber ich musste keine Kontoauszüge vorweisen... habe jetzt den Antrag bei der Commerzbank eingereicht habe aber schon keine Hoffnung mehr

Nein. Geh zu einer anderen Bank.

Könnte sein, muß aber nicht