108% (vollfinanzierung) bei der Deutschen Bank denkbar?

7 Antworten

Entgegen der bisherigen Laien-Antworten von Personen, die wohl noch nie bei einer Bank einen Kredit für eine Immobilie beantragt haben, kann ich dir sagen, es ist durchaus möglich, dass die Bank das macht. Es könnte ja auch so sein, dass die Immobilie im Verhältnis zum Wert relativ günstig ist. Das kann ja auch Keiner hier beurteilen und nicht einfach negativ antworten. Dass nur dein Mann die Schufa prüfen lässt, ist aber nicht möglich. Bei eurer Konstellation müsst ihr zusammen kaufen und werdet dann natürlich auch beide geprüft. Habt ihr für die Bank ersichtlich ordentlich gewirtschaftet ist es nicht ganz unmöglich. Schreibt dann bitte später auch noch ob es geklappt hat, Danke vorab.

Ob und in welcher Höhe ihr bei diesen "Sicherheiten" einen Kredit bekommt, werdet ihr nur erfahren wenn ihr euch bei einigen Banken erkundigt.

Finanziell nicht berauschend....Ein Haus kostet je nach Alter usw. auch Unterhalt.....zusätzlich monatlich. Ihr solltet nicht nur auf den Rat des Finanzberaters hören, der will und muß Geld verdienen....würde mich noch von neutralen Stellen beraten lassen (Ihr benötigt doch selbst monatlich, je nach Ansprüchen einen bestimmten Betrag fürs Leben Auto, Versicherungen, Steuern, Lebensmittel , Strom, Wasser usw.)

Ich finde schon das wir als Familie eher zu den gut verdienenden zählen. Mein Mann bekommt je nach Zulagen auch mehr als 2500 netto und wenn ich dann auch arbeiten gehe erhöht sich ja der monatliche netto haushaltseinkommen. Die Frage ist bekommen wir den Kredit durch oder nicht. Und wenn nicht welche Bank würde es bewilligen

@Euphrea

Besteht eine Absicherung gegen

  • längere Krankheit über das gesetzliche Krankengeld hinaus?
  • Berufsunfähigkeit?
  • andere Lebensrisiken (Haftpflicht, Hausrat, etc.)?
@Euphrea

Ich finde schon das wir als Familie eher zu den gut verdienenden zählen.

Eher nicht, sondern eher unterer Durchschnitt vom Haushaltsnetto.

Sehr gute Anwort.

Zu bedenken ist auch:

  • das KiG fällt irgendwann weg
  • Krankeit des Hauptverdieners-hier kann das Krankengeld bereis zur Falle werden
  • Renovierung, Notar,Steuern, Reparaturen, Gebäudeversicherung, Ausbildung der Kids+Führerschein ect.

Die Aussage des Bankberaters halte ich für fragwürdig. Ich denke nicht das sein Chef das unter den Umständen absegnet.

Nein, ihr zählt nicht zu den wirklichen Gutverdienern-viele Gelder die ihr bekommt sind nur begrenzt bewilligt.

@LouPing

Der Chef vom Finanzierungsberater segnet da nichts ab. Das macht der Computer nach Eingabe aller Daten.

@AchIchBins

Der PC unterzeichnet keine Verträge.

@LouPing

Der PC macht grün oder rot, der Sachbearbeiter unterschreibt nur noch, wenn überhaupt, weil PCs eben nicht geschäftsfähig sind. Und auch wohl noch keinen Kreditvertrag in der Hand gehabt wie man sieht, denn da steht recht häufig ... "maschinell unterschrieben". Also letztendlich doch vom PC unterschrieben.

@AchIchBins

Der Kundenbetreuer gibt nach den Gesprächen mit dem Kunden das „erste Votum“ für die Kreditentscheidung ab.

Sein Kollege in der „Marktfolge“ gibt das zweite Votum ab. Nur wenn beide übereinstimmen, ist der Kredit genehmigt. Wichtig dabei: Die Mitarbeiter in der Marktfolge sollen den Kunden nicht persönlich kennen, sondern entscheiden alleine nach Aktenlage.

Der PC hilft lediglich bei der Risikoberechnung.

Wie hoch liegt denn der Zins für 15 Jahre Zinsbindung?

Die Bank wird - wenn sie den Kredit überhaupt vergibt - vermutlich einen ordentlichen Risikozuschlag draufpacken.

  • 108% Finanzierung
  • einer selbstgenutzten Immobilie
  • 2.500,- € netto für 2 Personen zzgl. Kindergeld für den Nachwuchs

Halte ich für nicht ganz einfach. Und aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass die Finanzierung nicht bewilligt wird.

Google mal nach Wohnimmobilenkreditrichtlinie.

Nja ab Sommer kommt ja noch mein Gehalt dazu. Werden wir sehen

@Euphrea

Mit ab x kommt y dürfen Banken nicht kalkulieren.