Abknickende Vorfahrt muss ich blinken oder nicht?

möchte geradeaus - (Vorfahrt, Abknickende Vorfahrt)

3 Antworten

Hast Du einen Blinker, der "gerade aus" anzeigen (blinken) kann?

Nein, blinken musst Du nur, wenn Du abbiegst. Und das kann im Zweifel auch eine abknickende Vorfahrtsstraße sein, wenn Du dieser nach links oder rechts folgst.

Du blinkst, wenn Du auf der abknickenden Vorfahrtstraße bleibst.

Fährst Du geradeaus, blinkst Du nicht. Auch dann nicht, wenn Du von der Vorfahrtstraße in eine andere Straße fährst.

Alles Gute :-)

Nein, wenn du gerade aus fährst blinkst du nicht. Du hast ja  auch garkeinen passenden Blinker dafür.