Abizeitung, Personenbericht

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich schon jemanden bitten etwas zu schreiben. Du wirst dich hinterher so oder so diesbezüglich blöd fühlen, aber noch blöder wären die mitleidigen Blicke deiner Eltern und Freunde wenn deine Seite hinterher leer ist.

Hi,

wir drucken jedes Jahr eine Menge von Abibücher, mit vielen Leerseiten. Als Leser hast fragt man sich immer, warum hat sich die Person nicht selbst darum gekümmert? In meiner eigenen Abizeitung fehlten Berichte von Leuten, die weder unbeliebt noch doof waren, es hat einfach keiner den Hintern hochbekommen und über denjenigen geschrieben. Klar ist es netter, wenn Leute über dich schreiben, aber wenn sich keiner findet, dann MACH ES SELBST!

  • schreib einen Text aus der Sicht eines dritten, überspitz alles und jedes, positives wie negatives
  • oder schreib wie Du die Stufe und die Schule findest
  • mach keine Anklageschrift daraus nachr dem Motte: "Ihr seid doof, weil keiner was schreiben wollte", das lohnt den Aufwand nicht
  • jeder hat witzige oder lustige Erlebnisse während der Schulzeit gehabt, schreib die zusammen

HAU AUF DIE KA..KE UND MACH DIR EINEN SPAß DRAUS

Maciej

Hast du denn keine gute Freundin in deinem Jahrgang, die du doch noch fragen könntest? Es ist viel schöner in der Abizeitung einen Artikel zu lesen, der von einer anderen Person geschrieben wurde. So ging es mir zumindestens.

bluskov
Fragesteller

Ich fände es auch viel besser einen Artikel über sich selbst aus der Perspektive eines anderen zu lesen, aber ich habe keinen Freund/in den/die ich fragen könnte.