Abhauen zu einem 23 Jährigen einziehen?

17 Antworten

Wenn du zuhause begründet nicht klarkommst geh aufs Jugendamt und rede mit denen.

Du kannst nicht mittellos untertauchen. Abhauen war noch nie eine gute Idee und hat immer sch... Konsequenzen. Das haben schon viele vor dir versucht und es waren meistens sehr kurze Ausflüge.
Nebenbei, Du hast auch noch Plichten.

Ein Typ der dir verspricht, dich längerfristig untertauchen zu lassen und auf Dauer für dich zu sorgen, dich zu ernähren, klamotten zu kaufen und was weis ich noch alles... Ist entweder nicht klar im Kopf oder hat schräge Dinge mit dir vor. Diesen finanziellen Background haben viele seriöse Erwachsene nicht mal.

Glaubst du ernsthaft er ist er einsame Samariter auf dem weißen Ross? Denk mal nach..

Im schlechtesten Fall landest du in irgend nem Bordell oder übleres.

Und sag jetzt nicht du könntest alleine auf dich aufpassen.. mit so unrealistischen Flausen im Kopf , kannst du das garantiert nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt noch bei Deinen Eltern. Hast Du deren Einverständnis, steht dem nichts im Wege. Andernfalls werden Deine Umstände geprüft, sobald die Polizei Dich gefunden hat - und das werden sie. Je höher der Aufwand um Dich zu finden, desto größer die Kosten für Deine Eltern und desto mehr Trouble für Deinen Freund. Hast Du außer Kindergeld noch andere Einkünfte ? ..dann denk noch mal in Ruhe nach. Evtl. kannst Du zur Untermiete bei Deinem Freund offiziell einziehen, aber mach das nicht heimlich !

Interessante Frage. Ich sage mal so: Du kannst es mal versuchen.

Aber möchtest du vielleicht dein Gesicht in einer Öffentlichskeitsfahdung sehen?

Wie sieht das denn mit Schule oder Ausbildung aus?

Willst du deinem Freund auf der Tasche liegen?

Du siehst viele unklärte Fragen..

Abschiedsbrief schreiben, um die polizeiliche Arbeit etwas zu erleichtern. Bei fehlenden Abschiedsbrief muss Suizid oder Gewaltverbrechen befürchtet werden und wenn ermittelt, kommt dein Freund massiv ins Fadenkreuz und die ganze Sache fliegt sowieso auf.

Das typische Seifenblasengebabbel einer Pupertierenden, die Polizei wird dich früher oder später durchaus finden, auch du wirst mal raus müssen bzgl Schule, Arzt etc pp das kann dann nämlich nicht alles der 23 jährige machen, der wird dann sogar richtig probleme deswegen bekommen und ob er dann noch was mit dir zu tun haben will wag ich zu bezweifeln.

DieTuerkin432
Fragesteller

er hat es mir vorgeschlagen wenn es nichtmehr auszuhalten ist das ich jederzeit zu ihm einziehen kann

Lostdeepboy  11.06.2020, 12:02
@DieTuerkin432

Kennst du diesen Menschen persönlich?

DieTuerkin432
Fragesteller
@Lostdeepboy

ja aber nicht sehr gut deswegen diese Frage wenn ich mir sicher wäre wäre ich schon längst abgehauen

Lostdeepboy  11.06.2020, 12:14
@DieTuerkin432

Dann solltest du das lieber nicht machen.

xXKatastrofeeXx  11.06.2020, 12:22
@DieTuerkin432

🤦‍♀️ Nicht sehr gut kennen aber dort hin rennen wollen... Mädchen... Noch hirnrissiger kanns nicht werden

DieTuerkin432
Fragesteller
@xXKatastrofeeXx

was soll ich machen? jeder denkt ich bin dumm habe einen Schaden ich kann das zuhause nichtmehr aushalten und möchte bevor ich krank werde schnell weg bis 18 kann ich nicht warten. Schonmal versucht bisschen empathie zu zeigen statt direkt eine person als dumm abzustempeln? ich habe definitiv nicht solche gedanken weil ich kurz abenteuer action will. Ich bitte euch!

xXKatastrofeeXx  11.06.2020, 12:38
@DieTuerkin432

Anstatt zu einem dir völlig fremden Mann zu rennen der sonst was ausnutzen und tun könnte, könntest du auch einfach zum Jugendamt das wurde dir schon mehrfach angeraten und bis jetzt scheinst du das nicht umgesetzt zu haben, würde es bei dir wirklich so arg sein dann wären Jugendamt und Polizei sogar dazu verpflichtet dir zu helfen

DieTuerkin432
Fragesteller
@xXKatastrofeeXx

ich habe schon im Internet vieles über Jugendamt gelesen manchmal sind die zu zuverlässig und helfen nicht immer. Ich wills nicht riskieren, ausserdem weiss ixh nihtmal wie ich mit denen Kontakt aufnehmen kann. Zur Polizei möchte ich nicht gehen

xXKatastrofeeXx  11.06.2020, 12:46
@DieTuerkin432

Indem man anruft oder persönlich vorbeigeht 🙄 derzeit wirst du vermutlich eh nur den Kindernotdienst anrufen können, mit den leuten redet man dann, was du im internet gelesen hast oder nicht ist völlig irrelevant.

Weglaufen ohne geld kannst dir genauso abschminken, innerhalb von 2-3 tagen wirst du eh ausfindig gemacht denn du kannst nicht, nicht bis zum 18ten Lebensjahr raus gehen das ist völliger mumpitz.

Vorallem kennst du den Typen nicht, du hast jetzt die Chance bei Polizei und Jugendamt anzurufen und selbst etwas an deiner Situation zu ändern, das haben auch schon andere geschafft.

In deinem Fall kämst du vermutlich in eine Jugendwohngruppe, aber auch hier sei dir gesagt das du nicht tun und lassen kannst wie und was du willst denn auch da gibt es Regeln an die du dich zu halten haben wirst

Die Person die dich aufnimmt, in dem Wissen dass du abgehauen bist macht sich strafbar wegen Entzug von Minderjährigen. Und du wirst einfach wieder zurückbefördert und darfst dann mit den Konsequenzen daheim leben.

Nein, es werden alle gefunden, sofern sie nicht von irgendjemanden umgebracht worden sind