Frage bzgl. Lärmbelästigung!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Nachtruhe versteht man eine Zeitspanne, während der kein Lärm gemacht werden darf. Die Ruhezeit ist im Landesimmisionsschutzgesetz geregelt und dauert im Regelfall von 22 Uhr bis 6 Uhr früh.

Die Verantwortlichen haben sich ja was dabei gedacht, einen Skaterpark an der Stelle einzurichten.

Wenn keine Schilder darauf hinweisen, ab einer bestimmten Uhrzeit die Skaterbahn nicht mehr nutzen zu dürfen und ihr nach der freundlichen Aufforderung dieses einsamen in seiner Nachtruhe gestörten Herrn das Feld geräumt habt, frage ich mich warum der Typ denn Erinnerungsfotos von euch fertigte.

Nimmt weiter Rücksicht auf den Herrn, er möchte jetzt schon seine Ruhe haben und nicht erst auf dem Friedhof.

Also künftig, stille Nacht auch auf der Skaterbahn.

Natürlich ist das Lärmbelästigung, Nachtruhe ist ab 22.00 Uhr und wie das Wort schon sagt, es geht um RUHE. Die Skateboards machen Lärm, das sagst Du ja ganz offen und bei warmen Temperaturen sind Deine Mitmenschen oft darauf angewiesen, bei geöffneten Fenstern zu schlafen, besonders die in den Dachwohnungen. Nummernschildern? Also wohl Mofas, die sicher in beträchtlicher Lautstärke gestartet werden beim Wegfahren und mal ehrlich, Ihr fahrt doch nicht wortlos, da ist schon der eine oder andere Zuruf, ein Auflachen...; denkt doch daran, dass die Leute vielleicht arbeiten um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, die brauchen ihren Schlaf, Ihr könnt wohl ausschlafen? Bitte Rücksicht, auch ohne Lärmschutzgesetz solltet Ihr so verständig sein, Euch spätabends ruhig zu verhalten, der tagtägliche Krach ist schon schlimm genug, bitte nicht auch noch nachts. Besonders Erwachsene, deren Gehör nicht discomusikabgehärtet ist (also Normalhörer) sind empfindlicher.

Ja, das ist Ruhestörung und kann angezeigt werden.

Ja, das ist es!

Ist soetwas schon Lärmbelästigung, wenn man skatet ?

Ja, ist es.

Ab spätestens 22 Uhr gilt die Nachtruhe.