Ist es illegal, wenn ein 23-jähriger eine Beziehung mit einem 16-jährigen hat?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Es ist nicht unmoralisch 46%
Es ist unmoralisch 36%
Andere Antwort 18%

Was denn jetzt, illegal oder unmoralisch?

Beides. Lern lesen

10 Antworten

Andere Antwort

Unmoralisch ist eine Beziehung dann, wenn sie nicht zwischen zwei gleichberechtigten in etwa gleich starken Menschen stattfindet. Bei diesem Altersunterschied besteht immer die Möglichkeit, dass der ältere Partner den unerfahrenen aus- und benutzt.

Pauschal kann man das aber nicht sagen. Auch Sechzehnjährige können schon ziemlich reif sein.

Danke für deine Antwort

Andere Antwort

Es ist legal und die Meinung der anderen sollte dich nicht interessieren.

Da hast du recht

Es ist unmoralisch

Wo die Liebe hinfällt... habt Spaß.

Danke

Und was ist daran unmoralisch?

@Bitterkraut

Ups... da hab den falschen erwischt.

Andere Antwort

Er ist kein Kind, von daher ist es nicht illegal.

*Er, aber danke

@markipoohh

Gut, dass du es geändert hast

Andere Antwort

Beziehungen sind immer eine gegenseitige Abhängigkeit.

Es ist nicht notwendig illegal.

Es ist überhaupt nicht illegal.