Vor Polizei abhauen und was kann passieren?

10 Antworten

Ist er ein Widerporst?

Wenn du unbedingt deine Zeit mit der Polizei verbringen willst; im Gegensatz zu dir, bekommen die das bezahlt.

Wenn deine Identität nicht geklärt ist, dann geht die Polizei davon aus, dass du etwas ausgefressen hast und deshalb deinen Namen nicht angeben willst. Schon ohne Anlass können die dich 12 Stunden lang dazu festhalten. Mit Anlass und Richter noch darüber hinaus.

Auch wenn deine Eltern dich nicht vermissen werden, so werden sie wohl ich innerhalb dieser Zeit bei der Polizei eine Meldung machen.

Genau. Werft den Purschen zu Poden. ^^

naja da würd ich nicht so locker umgehen wenn du vor der polizei abhaust ist es ganz schlecht weil sie denken du verbirgst etwas heißt du könntest drogen waffen etc. dabei haben. Weil nur wegen eines kleinen busgeldes haut keiner vor den polizisten ab.

und polizei anlügen geht nicht die finden heraus wer du bist deine personalien kannst du nicht denen verweigern. Egal ob du dein pass dabei hast oder net nach 10 min haben sie alles über dich herausgefunden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also 55 Euro finde ich nicht kleines Bussgeld.

Ist es schon passiert, oder planst du es?

Ich bin schon mit nem kaputten Fahrrad und 2 weitern Menschen aufm Gepäckträger durch die Straßen gefahren, außer ein paar Mal hupen, ist nichts passiert.

Man darf kein Handy halten während man Fahrrad fährt. Musste schon 30€ zahlen und da waren Sie gut drauf. Kostet normalerweise noch mehr. 50-70€

@Xenior

Haha Gangster, am besten noch mit My little pony Musik im Hintergrund von der Polizei angehalten werden xD

@Xenior

Das Bußgeld richtet sich nixht danach, ob die Beamten gut drauf sind, sondern ist im bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog festgelegt.

Benutzen von Mobiltelefon ohne Freisprecheinrichtung 55 €

@wiseasanowl

Haha und du wolltest dann auf nem Fahrrad vor Beamten in nem Auto flüchten xD viel Glück

@wiseasanowl

Ouh sry, meinte den Fragensteller

@Cookiecat62

Ja das geht hier auch locker. Es gibt hier stellen da kommst du mit dem Auto gar nicht durch. Ich muss einmal bei Nacht auf den nicht beleuchteten Spielplatz und rüber über die Gleise. Da kommen die niemals hin. Viel Spaß mit dem Auto die Schienen zu umfahren oder zu Fuß zu mir zu finden, wenn man dort nicht wohnt!

@Xenior

Haha Leben im Kaff xD

Willkommen im Club

@Xenior
rüber über die Gleise

... und es geht munter weiter mit den Ordnungswidrigkeiten.

@DerCaveman

In nem Kaff interessiert sowas Niemanden

Ich bin schon mit nem kaputten Fahrrad und 2 weitern Menschen aufm Gepäckträger durch die Straßen gefahren,

Davon steht ja auch nichts im Bussgeldkatalog, von Handy während der Fahrt auf dem Fahrrad benutzen ohne Freisprecheinrichtung aber sehr wohl. Das wird mit 55 € beaufschlag plus Gebühren in Höhe von € 28,50

Ich bin schon mit nem kaputten Fahrrad und 2 weitern Menschen aufm Gepäckträger durch die Straßen gefahren, außer ein paar Mal hupen, ist nichts passiert.

Wobei wir da beim § 1 StVO wären...

§ 1 StVO Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Da gehupt wurde haben sich anscheinend einige Verkehrsteilnehmer durch eure Fahrt belästigt gefühlt, oder sind sogar behindert worden. Das ihr euch selbst gefährdet habt, sei mal dahingestellt, jeder Mensch ist seines eigenen Glückes Schmied.

@ZuumZuum

Ich nehme Mal an du bist Anwalt oder so

Du musst Deine Ausweispapiere immer bei Dir haben, das ist Gesetz.

Jemand der sich nicht ausweisen kann, muss in jedem Fall mit auf die Wache oder zu Dir nach Hause um sie zu holen.

Niemand kann es verweigern sich zu identifizieren.

Mir ist zwar nicht ganz klar, was für ein Vergehen Du da vorhast, aber Du kannst Dir nicht aussuchen, wann und ob Du eine Gesetzesübertretung machen kannst oder nicht. Man darf nachts ja auch nicht bei Rot über die Kreuzung fahren, nur weil wenig Verkehr ist.

Gesetze und Regeln gelten für alle gleich, auch für Jugendliche.

Diess Legende ist auf gf.net wohl nicht totzukriegen.

Man muss ein Ausweisdokument (Reisepass oder Personalausweis) besitzen, aber nicht mitführen.

@wiseasanowl

Du hast völlig recht. ich habs nochmal nachgelesen. Hier in Spanien musst Du.

@Judith171

Und was ist wenn ich mich halt nicht ausweise, weil ich das verweigern möchte?

@Xenior

Das darfst Du nicht. Denn dann vermutet die Bullerei erst recht, dass da etwas nicht stimmt. Immer schön unauffällig bleiben.

@Xenior

Zur Angabe deiner Personalien bist du verpflichtet.

@wiseasanowl

Mir ist klar, dass es solche Gesetze gibt, aber ich will es halt nicht??

@Xenior

Wenn du den Rest des Tages auf der Dienststelle verbringen möchtest, ok.

@Xenior

Na, dann machs hat nicht. Dann bekommst Du eine kostenlose Übernachtung, aber ohne Klimaanlage.

@Xenior
wenn ich mich halt nicht ausweise, weil ich das verweigern möchte

Dann verstoesst du gegen § 1 Satz 2 Personalausweisgesetz. Ein solcher Verstoss stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und kann mit einem Bussgeld bis zu 3.000 Euro geahndet werden (in der Praxis aber normalerweise sehr deutlich darunter).

@wiseasanowl

Wegen 55€ XD
Ich meine ich hab eh aktuell nichts zu tun. Wär ganz spannend.

@Xenior

Hör mal, Du Komiker unsere Polizei ist so schon überlastet. Mach keinen Kinderkram.

@Judith171

Unsere? Ich dachte, du lebst in Spanien. ;-)

@Xenior

Die 55 EUR musst du natürlich trotzdem zahlen.

@Judith171

Wieso bin ich der Komiker wenn Erwachsene Beamte einem Jugendlichen nachjagen der in einem 4000 Mann Dorf um 1 Uhr nachts sein handy benutzt??... Wer ist wohl der Komiker???? Sollen Sie was anderes und sinnvolles machen und Leuten nicht aufn Sack gehen.

@wiseasanowl

Naja schon, aber hab ja nichts dabei und Daten gebe ich nicht raus. Ich vermute mal Sie lassen mich dann nach 12H einfach laufen, weils halt nicht wirklich relevant ist oder? Steht so im Gesetz...

@Xenior

Dazu kommt dann noch:

Sie haben ein Halte­gebot der Polizei miss­achtet 70€ 1 Punkt

@wiseasanowl

Nur zeitweise, bin aber Deutsche aus Begeisterung. Ich kann dieses ewige Gejaule über das furchtbare Deutschland nicht mehr hören.

@Xenior

Bis 23:59 am nächsten Tag dürften sie dich behalten.

@Xenior

Tja, so gerne Du das auch hättest, Du hast keinen Sonderstatus.

@wiseasanowl

Wie gesagt, wenn Sie mich nicht kriegen, dann kann ich auch nicht bestraft werden oder... und ja @Judith171 - keine Ahnung wie lange du jetzt weg bist, aber Deutschland geht den Bach runter

@wiseasanowl
Sie haben ein Halte­gebot der Polizei miss­achtet 70€ 1 Punkt

Gilt fuer Fuehrer eines Kraftfahrzeugs. Bei Fahrradfahrern sind es "nur" 35 Euro.

@Xenior

Vollbeschäftigumg, Exportweltmeister und viertgrößte Volkswirtschaft der Welt. Schon klar, wir stehen am Abgrund.

@Xenior
Wegen 55€ XD

Nicht wegen des Bussgeldes von 55 Euro sondern zur Feststellung deiner Identitaet. Das ginge auch ganz ohne Ordnungswidrigkeit.

Wie in meiner Antwort beschrieben, koennen aber durchaus noch weitere Ordnungswidrigkeiten und damit verbundene Bussgelder hinzu kommen (Missachtung des Haltegebots, Weigerung den mitgefuehrten Auswei vorzulegen).

@wiseasanowl

Hitler war auch eine Zeitlang mächtigster Mann Deutschlands. Das sagt doch rein gar nichts aus. Sag mal bist du zufällig eine Frau?

@DerCaveman

"Weigerung den mitgefuehrten Auswei vorzulegen"
macht keinen sinn, wenn man ihn nicht dabei hat oder? xd

@Xenior

Dass du nicht the brightest bulb in the box bist, hast du nun bewiesen. Geh zu Bett.

@Xenior
wenn man ihn nicht dabei hat

Dann kann man ihn auch nicht vorlegen und begeht auch keine Ordnungswidrigkeit. Du hattest aber vorher geschrieben, dass du ihn doch dabei hattest, ihn aber nicht vorlegen wolltest. Das ist dann sehr wohl eine Ordnungswidrigkeit.

@Xenior
aber Deutschland geht den Bach runter

Ja, liegt an Typen wie Dir

Du musst Deine Ausweispapiere immer bei Dir haben, das ist Gesetz.

Quelle?