Abgezogen bei Ebay Kleinanzeigen: Flasche Ware, passendes Gewicht?

4 Antworten

Anzeige bringt etwas, vor allem wenn du nicht das einzige Opfer bist. Vielleicht hast du ja auch einen Zeugen beim auspacken gehabt?
Mach ist inneren Fall.

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Und eBay Kleinanzeigen hilft Dir ebenfalls nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

Du hast doch einen Zeugen beim Auspacken des Paketes gehabt.

frag erst beim Verkäufer mal nach, ob er versehentlich das falsche geschickt hat. Wenn nein, kannst du ihn immer noch Anzeigen. Paypal wird dich dann aber vermutlich auf Lebenszeit sperren.

Würde es überhaupt was bringen, wenn ich es zur Anzeige bringe ?

Ja, vor allen dann wenn schon bereits andere Anzeigen ebenfalls vorliegen.

Als erstes natürlich die Ware wegen Falschlieferung reklamieren und auf die bestellte Ware bedtehen.