EBay Kleinanzeigen Verkäufer verschickt die Ware nicht?

3 Antworten

Hallo,

Du schreibst Ihr habt ewig hin- und hergeschrieben. Gab es da denn schon Probleme`?

Natürlich kannst Du ihn anzeigen, nur, im Endeffekt wird nichts rauskommen, denn er wird sagen, er hat Dir den Artikel geschickt. Dann steht Aussage gegen Aussage.

Da müsstest Du schon mehr Käufer kennen, die von diesem Verkäufer betrogen worden sind und gemeinsam eine Anzeige machen, dann würde es schon ein wenig anders aussehen.

Du kannst Dich auch an einen Anwalt wenden. Vielleicht würde ihn das ein wenig "einschüchtern", so dass er Dir Dein Geld zurück überweist.

Bedenke aber, wenn Du keine Haftpflichtversicherung für solche Fälle hast, dann musst Du den Anwalt aus eigener Tasche finanzieren und für einen Brief alleine zahlst Du schon 200-300 Euro und für soviel Geld wirst Du ja wohl hoffentlich keinen Kauf, per Überweisung ,bei dem Verkäufer getätigt haben.

Z.B. bei der Sparkasse kannst Du schon einen Betrag zurückholen, a b e r dies ist mit hohen Kosten verbunden und da kommt es halt wieder drauf an, was der Artikel gekostet hat.

Ebay-Kleinanzeigen heißt aber nicht, das jeder privat seine Ware abholt (so wie hier geschrieben!), denn wenn jemand gerne einen Artikel hätte und der Verkäufer aber viel zu weit weg wohnt, dann lässt man sich auch auf einen Versand ein. Denn nicht jeder Verkäufer möchte betrügen, nur, weil er Versand anbietet.- Das nur nebenbei.

Viele Grüsse

Du bist darauf hingewiesen worden, dass die Kleinanzeigen ein Abholmarkt gegen Barzahlung sind. Warum hast Du Dich darüber hinweg gesetzt? Man überweist nichts, weil sich dort zu viele Betrüger herumtreiben. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Als Lehrgeld verbuchen und weiterleben.

Ebay-Kleinanzeigen ist nicht dafuer gedacht, dass man ueberweist und dann verschicken laesst. Das hast du gewusst und dich bewusst dagegen entschieden. Jetzt musst du mit den Konsequenzen davon leben.

Ebay-Kleinanzeigen seht nicht dafür, dass jeder seine Ware selber abholt oder abholen lässt, denn oft ist die Strecke ja viel zu weit und dann kann genauso auch der Paketversand eingesetzt werden.

Das ist ein Abkommen zwischen Käufer und Verkäufer.

Nicht jeder Verkäufer, der auch Versand anbietet, ist ein Betrüger.

@Minischweinchen

der Paketversand ist dann aber auf eigenes Risiko und man muss hoffen das der Verkäufer ehrlich ist  ... darum sollte man auch nur Dinge aus unmittelbarer Nähe kaufen die man selbst abholen kann ...