Abgeschlossene Tür öffnen, wie?

4 Antworten

Wenn das eine altmodische Tür in einer Wohnung ist, die kein besonderes Schloß hat sollte es einfach sein. Da ist ja nur die Form des Schlüssels erforderlich. Mit einem ähnlichen oder was ähnliches ginge die Tür dann auf.

Wenn Du die Verkleidung abschraubst läßt sich die Form dann besonders gut erkennen. Da gibt es einfach Schlüssel nachzukaufen. Auch die Möglichkeit das ein anderer passt. ( Vom Badezimmer und mein Schlüssel waren sich so ähnlich das sie bei beiden Schlössern nutzbar waren)

Hab ich versucht, da der Wohnungsschlüssel ins Schloss passt, aber nö, war wohl nicht. Badezimmer hat keinen Schlüssel, da dort so ein Drehknauf ist...

@Rukichan

Wenn Du die Verkleidung abschraubst, kannst Du dann die Form erkennen? Ob es ein Z, F E t usw. ist? Dan kannste eher einen geeigneten finden. Die Form abgepaust könnte ein Schlüsselhändler, wen der noch auf hat einen Ersatzschlüssel verkaufen, die kosten so um die 5 Euro. Wenn die noch offen und in der Nähe. sonst bis morgen warten oder es wird teuer. Viele Schlüsseldienste , nehmen die Kunden dann aus. E dürfte nicht mehr als 80 Euro kosten & die Tür Schloss sollte auch nicht beschädigt werden.

Wenn die Tür verschlossen ist, wirst du nichts mit Draht oder Karte. Da kann nur noch ein Schlüsseldienst weiter helfen. Wenn eine fremde Person dir die Tür versperrt hat, kannst du die Kosten dieser Person auch in Rechnung stellen.

Karten funktionieren nicht bei abgeschlossenen Türen. Ich empfehle einen Schlüsseldienst, da du hier nicht einmal das Schloss beschreiben kannst, was dir vermutlich sowieso auch nichts brächte.

Ihr müsstet doch eine Art Notfall Nummer haben, bei der Jemand immer erreichbar ist?

Da die Tür verschlossen ist, wirst du entweder die entsprechende Nummer anrufen müsen,- warten-, oder einen Schlüsseldienst anrufen müssen.

Sollte es eine 'normale' Zimmertür mit dem dafür typischen Schloss und keine Wohnungstür sein, ist diese recht leicht zu öffen- nur benöti9gst du wenigstens einen Dietrich- oder einen Kleiderbüge oder ähnliches. Eine normale Wohnsungstür mit einem typischen Zylinder bekommst du so leicht dann nicht mehr auf, ohne spezielles Werkzeug und Kenntnis.

Ansonsten - kannst du übers Wochenende nicht bei Freunden unterkommen?