Schule für eine Wohnungsbesichtigung ausfallen lassen?

2 Antworten

Wie wäre es mit einer kurzen Mitteilung, die Deine Mutter unterschreibt und die Du morgen zum Klassenlehrer mitnimmst:

Sehr geehrte(-r) Herr/Frau X,

seit 1 Jahr sind meine Mutter und ich ohne Erfolg auf Wohnungssuche. Meine Wohnsituation ist katastrophal. Heute um 11:30 haben wir einen Besichtigungstermin und der Vermieter möchte sich auch von mir ein Bild machen. Daher wäre es für mich enorm wichtig, wenn ich in der Zeit von (z.B.) 10:45h bis 12:45 von der Schule beurlaubt würde.

Vielen Dank im Voraus,

Liebe Grüße,

Leo.

Es gibt Freistellungsanträge