Abgemeldet ohne beim Lehrer bescheid zu sagen?

5 Antworten

Bei uns war es immer so, dass man dem Lehrer aus Freundlichkeit ebenmal Bescheid gesagt hat, aber wenn zu der Zeit kein Lehrer da war, war es auch kein Problem sich im Sekretäriat abzumelden. Die Hauptsache war, dass man sich abgemeldet hat und die Entschuldigung nachreicht.

Sag ihr doch, dass du dich im Sekretariat abgemeldet hast. Die müssten das doch wissen.

woher sollte der Lehrer das in der Stunde wissen? Sag ihm das du dich abgemeldet hattest sobald du wieder da bist und dann kann er den Eintrag zurück nehmen.

Sekretariat reicht vollkommen aus! Die haben sich das aufgeschrieben.

Ausserdem MUSS sie dich als entschuldigt eintragen, wenn deine Eltern die entsprechende Entschuldigung schreiben.

Sag es ihr doch einfach und lass den Eintrag korrigieren.