Schulgelände verlassen und was ist die strafe?

5 Antworten

Ihr solltet Euch viel mehr Gedanken darüber machen, dass Ihr nicht versichert seid, wenn Ihr das Schulgelände in der Pause verlasst! Und nicht versichert heißt im schlimmsten Fall kein Geld, wenn ein Unfall passiert!

also so schlimm kann das doch nichr sein oder ?

Das Problem ist, dass Du keinen Versicherungsschutz hast, wenn das Schulgelände verlassen wird.

Im ungünstigen Falle (Verkehrsunfall) kann das extrem teuer werden.

Deshalb achtet die Schule so pingelig auf die Einhaltung dieser Regel.

komtm drauf an entweder nen verweis, oder nen brief an eure eltern

oder einfach ne verwarnung

kommt auf den lehrer an..manche sagen dazu gar nix manche melden das der schulleitung dann bekommt ihr einen eintrag ..

Bei uns gab das immer nur Gemotze, müssen die wohl schon aus versicherungstechnischen Gründen drauf achten, einige haben das aber auch glatt übersehen.