Nach 3 unangekündigten Fehltagen von der Schule abgemeldet werden

7 Antworten

Wenn du dich wirklich krankgemeldet hast und ein Attest hast dann hast du auch nichts zu befürchten. Ich komme allerdings auf 16 Tage. Du bräuchtest also das Attest bis einschließlich heute

Molly23  23.06.2014, 12:17

Es stimmt schon, dass seit dem 07. insgesamt 16 Tage vergangen sind, diese Tage zählen allerdings nicht alle als Fehltage, da das Wochenende sowie Feier- und Brückentage nicht berücksichtigt werden müssen.

R4B0z
Fragesteller
@Molly23

Ja, mein Arzt ist im Urlaub, hat mir aber gesagt, dass ich mindestens 3 Wochen nicht zur Schule kann, also wird er das noch bescheinigen

R4B0z
Fragesteller

ich meinte die Fehltage, also Tagen an denen Schule war und ich nicht da war, das wären dann 7, natürlich muss das Attest dann mindestens 16 Tage lang gültig sein, aber das ist kein Problem, weil man Arzt das Attest bis ich wieder gesund bin gültig hält

Nordseefan  23.06.2014, 13:46
@R4B0z

Das Problem ist nur: Auch die Brückentage und Wochenenden muss das Attest umschließen. Oder du brauchst immer wieder ein neues und musst dich entsprechend auch immer wieder entschuldigen.

schleudermaxe  23.06.2014, 14:48
@Nordseefan

??? Wie entschuldigen? Es muß doch eine Befreiung her, oder? Und wer bitte stellt die aus? Der Lehrer. Alles doch ganz einfach, oder?

Hallo,

was ist das für eine Schule, ich meine du bist doch Schulpflichtig, da müssen schon schwerwiegendere Gründe sein, das man von der Schule verwiesen wird.

Gruß

.... und wer hat dich denn vom Unterricht befreit? Das kann doch nicht das Attest, das kann doch nur der Lehrer und somit sieht es wohl echt bitter für dich aus.

R4B0z
Fragesteller

Wieso echt bitter? ich hab mich doch befreien lassen vom Schulleiter, nur mein Stufenleiter wusste davon zurzeit nichts und hat sich darüber aufgeregt und mit Abmeldung gedroht. Ich will nur wissen ob das überhaupt möglich ist.

schleudermaxe  23.06.2014, 17:07
@R4B0z

Bist Du dir sicher? In der Frage steht solch wichtiger Hinweis nicht!

Nein kann man nicht denn du warst ja Krank und wie du sagst wurde es gemeldet. Mache dir keine Sorgen.

Beim ersten mal und so kurz vor den Ferien ist die Gefahr geringer, dass das passiert. Zudem muss dies die Schulkonferenz beschließen. Der will Dir einen Schrecken einjagen, damit Du und auch andere in der Klasse das Thema ernster nehmen.