Abgelaufene Schokolade gekauft. Was tun?

7 Antworten

Natürlich kannst du das zurück bringen.

Tauschen die normalerweise um bzw nehmen es zurück.

Aber der Vollständigkeit halber: Auch 3 Monate abgelaufene Schoko ist im Normalfall noch essbar. Maximal minimale Einbußen in Aussehen, Geschmack und Textur bei schlechter Lagerung (zB bei starken Temperaturschwankungen setzt sich Kakaobutter an der Oberfläche ab - ist im Supermarkt aber eher unwahrscheinlich).

Normalerweise kann man die Lebensmittel auch noch Wochen nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums essen :)

IsaDaniwl
Fragesteller

Es ist seit 3 Monate abgelaufen

verreisterNutzer  09.01.2019, 14:35

Dann frag mal die an der Kasse, wofür die Mitarbeiter da sind......... kann ja nicht sein...

Hallo,

einfach zu Netto gehen und dein Geld zurückverlangen. Das machen die ohne grosses Fragen.

LG

Kann man ruhig essen. Ich habe einmal 3 Jahre abgelaufene Eis gegessen. Hat auch nicht geschadet. Es ist alles nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung