Keine Rückerstattung des Kaufpreises?

2 Antworten

Wieso will jeder mit seinem Onlinequatsch zur Polizei rennen und Anzeigen erstatten?

Wenn der Höker nicht reagiert, ist das zunächst mal eine rein zivilrechtliche Chose und ggf. ein Fall für Deinen Advokaten.

Weil die Polizei hier im Lande für Recht und Ordnung sorgt, da willst du einen verübeln zumindest den Gedanken zu hegen?

Eine Anzeige bei der Polizei bringt dir dein Geld nicht zurück, die Polizei ist nur für die strafrechtliche Seite zuständig, nicht für die zivilrechtliche.

Wenn er nicht zahlt, dann setz ihm per Einwurfeinschreiben eine Frist zur Rückzahlung, hält er die auch nicht ein kannst Du entweder einen Mahnbescheid beantragen oder musst zivilrechtlich gegen den Shop klagen.