Ab wieviel Jahren kann man ein Gesundheitszeugnis bekommen?

2 Antworten

Das kommt schlicht und einfach darauf an, wofür Du es brauchst. Rein theoretisch gesehen kann man dieses Gesundheitszeugnis schon ab der Geburt bekommen.

Wenn Du ein solches Gesundheitszeugnis z.B. dafür brauchst, weil Du eine Ausbildung machen möchtest, dann ist ein solches Zeugnis Pflicht und muss Dir ausgestellt werden. Da gibt es keine Altersangabe!!!

Ein solches Zeugnis muss auch immer mal wieder aktualisiert/erneuert werden, denn es ist ja nicht automatisch gewährleistet, dass Du fünf Jahre nach Ausstellung immer noch gesund bist.

jolly71  28.07.2011, 12:38

das Gesundheitszeugniss ist unbegrenzt lange gültig, sofern man nach erhalt,

inerhalb von drei Monaten nach dessen erteilung, entsprechende Tätigkeit

aufnimmt......

siehe www. piloh.de.......

Sternenmami  30.07.2011, 10:35
@jolly71

Also als Krankenschwester mussten wir dieses Gesundheitszeugnis auf Verlangen des Arbeitgebers von Zeit zu Zeit erneuern.

Wechselt man seinen Job, verliert dieses Gesundheitszeugnis automatisch seine Gültigkeit und muss erneuert werden.

jeder Mensch der bei seiner Arbeit mit offenen Lebensmitteln in berührung kommt, benötigt ein Gesundheitszeugniss

Das bekommt jeder der es braucht egal im welchem alter .....LG