Was heisst: "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" als Einstellungstermin?

5 Antworten

wann du aus dem alten Arbeitsverhältnis rauskommst

Unter den gegebenen Umständen würde ich an Deiner Stelle mal telefnisch nachfragen und Deine Situation erklären! Dann sagen die Dir eh, ob denen das zu lange dauert oder nicht!

Was heißt da "Verhandlungsspielraum"? Der neue AG wartet auf Dich! Also so schnell wie möglich!

ich kann aber noch nicht anfagen, weil ich dafür umziehen müsste (in eine andere stadt) und damit auch kündigungsfristen einzuhalten hätte. bevor ich den arbeitgeber beim vorstellungsgespräch damit vor den kopf stoße, wollte ich herausfinden, ob es da wegen dieser formulierung verhandlungsmasse gibt

Normalerweise ist das Verhandlungssache und wie dringend sie Dich haben wollen. Meist bedeutet das bis zum nächsten Ersten. Wenn Du aber noch in einem Beschäftigungsverhältnis bist kann man sicherlich über die einzuhaltenden Fristen sprechen.

dann, wenn du frei bist. das heiß aber nicht, dass du nicht selbst einen Termin fetslegen kannst, wenn du vielleicht noch etwas Zeit für dich brauchst. Anders ist es, wenn du eine von der ARGE vermittelte Stelle antreten sollst, dann ist es unmittelbar

Was möchtest Du wissen?