ist ein gesundheitszeugnis ein leben lang gültig?

10 Antworten

Das sit sicherlich nicht ein Leben lang gültig, da du dich jederzeit mit irgendweinem Quatsch infizieren kannst.

Ein Gesundheitszeugnis wird vom Gesundheitsamt ausgestellt und ist Bestandteil einer kleinen Schulung (Hygienevorschriften etc.). Also sagt über deinen persönlichen Gesundheitszustand nichts aus. Deshalb musst du auch kein neues machen lassen, es sei denn du hast alles vergessen was du dort gelernt hast. Ein ärztliches Attest o. Gutachten sagt etwas über deinen persönl. Zustand aus und wird nur von Ärzten ausgestellt. Letzeres muss ca. alle 6 Monate neu erstellt werden.

Nach 6 Jahren ist es auf jeden Fall nicht mehr gültig.

Das hat übrigens nichts, wie hier manche geschrieben haben, damit zu tun, ob jemand gesund oder krank ist. Das ist lediglich eine Belehrung über Hygienemaßnahmen.

Ich hab's im Dezember gemacht und musste es vor 2 Wochen nochmal machen, weil ich bald auf 'ne neue Schule gehe und die ein Zeugnis haben wollten, das nicht älter als 3 Monate ist.

Ich meine, die Frau hatte gesagt, dass man das einmal im Jahr 'erneuern' müsste(mit der Zeitangabe kann ich mich auch täuschen), deshalb wird deins nach 6 Jahren wohl nicht mehr gültig sein ;)

ofizieller Ausdruck: Das Infektionsschutzgesetz schreibt eine einmalige Erstbelehrung am Gesundheitsamt oder durch einen ermächtigten Arzt vor. Darüber hinaus müssen die Verantwortlichen - also zum Beispiel der Bäcker- oder Metzgermeister oder der Küchenleiter - einmal im Jahr Folgebelehrungen durchführen. also: einmalig machen, heißt immer gültig, aber ab und zu Nachbelehrung kann nichts schaden! und: mit dem eigenen Gesundheitszustand hat es nichts zu tun!!!

ja da musst du ein neues machen!!!! ausserdem musst du sowieso alle zwei jahre das zeugnis beim gesundheitsamt erneuern lassen!!! es ist nämlich nur zwei jahre gültig und dann muss du wieder zu so ner schulung um es für zwei weitere jahre gültig zu machen! lg hinata