Was muss man bei einem Gesundheitszeugnis (Gastronomie) machen?

3 Antworten

Also, bei uns im Lebensmittelbereich hört man nur einen Vortrag an und sieht einen Film. Da wird keiner untersucht oder abgefragt.Beim Landratsamt/Veterinäramt kann man nachfragen und Termine ausmachen.GrußBeauschi

Arbeitest du mit nicht verpackten Lebensmitteln?

Zu meiner Zeit war das ein Fragebogen und eine Stuhlprobe ans Gesundheitsamt. Durchfallen ist eigentlich nicht möglich, wenn man keine für offene Lebensmittel gefährlichen Keime mit sich herumträgt.

Schau Dir mal den Eintrag bei Wikipedia an, oder noch besser google "Gesundheitszeugnis" und Dein Bundesland.

zum doc gehen und ein Beratungsgespräch machen