Wie lange kann man einen Job im Callcenter machen?

8 Antworten

Tatsächlich ist ein Job in einem Callcenter eine extreme Psychische Belastung! Es gibt natürlich von Center zu Center Unterschiede. Das eine ist etwas besser aufgebaut und besser betreut und das andere eher weniger.

Im Grunde (ebenfalls Auskunft vom Jobcenter) ca 10 bis wirklich maximal 15 Jahre.

Ich hab in 2 echt guten gearbeitet.. da wurde super egschult, das habe ich später noch on diversen Jobs "brauchen können" (Kommunikationspsychologie, Einwand- und Beschwerdemanagement, Argumentation.. dazu alles Sachwissen.. ich kann hete ne nebenkostenrechnung so leiocht auseinandernehmen, da guckste..) Datenschutz pipapo..

Ich habe immer noch Freunde aus der Zeit, die machen das jetzta slo schon seit >20 Jahren.

Und dann auch mal Stumpfinn³.. wo man schon nach 1 Monat seine Kündigung einreichen will.. es im nächsten Monat nicht besser wird.. und man 3 Kreuze schlägt, wenn man dann Ende des 3 Monats wieder fort ist.

Von denen, wo man permanent gegen geltendes Recht verstößt (z.B. Kaltakquise) wollen wir mal gar nicht reden. Da würde ich immer nen Bogen drum machen.

Ein gutes CC ist auch nicht anders als ein guter Bürojob.

Ein paar Wochen bis Monate.

Kattarina
Fragesteller

Wie kommst Du zu dieser konkreten Angabe?

JustinBieber02  26.09.2016, 16:25
@Kattarina

Bauchgefühl ;) keine Ahnung wäre bei mir sicher so :)

JustinBieber02  26.09.2016, 16:28
@JustinBieber02

Aber Versicherungen am Telefon verkaufen könnte ich nicht. Das wäre mir unangenehm.

Es gibt aber Leute die das können und sich damit eine goldene Nase verdienen.

Aber Vorsicht, Money that easy comes, easy goes.

Auch die meisten Prostituierten sind mit 40 wieder pleite, obwohl sie während ihrer Karriere Hunderttausende Euro verdient haben.

Kommt ja auch drauf an, ob du nebenbei Sport machst etc, dann beugst du die Erkankungen vor.

Kattarina
Fragesteller

Danke. Aber was hat Sport mit Reden und Überzeugen zu tun, also wenn man viel telefonieren muß, um z.B. Versicherungen am Telefon zu verkaufen?

Inked95  27.09.2016, 18:32
@Kattarina

Du meintest ja, um Erkrankungen zu vermeiden, dass war meine Antwort darauf :p

Das ist individuell verschieden und hängt ganz von Deiner Person, bzw. Belastbarkeit, Einstellung usw. ab.

Kenne Menschen, die schon über 10 Jahre in einer digitalen Legebatterie sitzen und stumpf ihren Dienst verrichten, andere klappen nach nicht mal einem halben Jahr ab und sind durch mit dem Thema.

Grüße, ----->