Ab wieviel bzw. bis wieviel Uhr kann man eigentlich Privatpersonen anrufen,

15 Antworten

Also, ich habe für mich 21.00 Uhr festgelegt.
Allerdings bei Freunden.
Fremde Menschen würde ich nach 19.30 Uhr nicht mehr anrufen.
Das sind aber nur meine ganz persönlichen Uhrzeiten,keine Ahnung, wie das andere handhaben :-)
Gute Frage wieder mal! :-D

Danke schön :-)

Kommt darauf an. Wenn es was "ernstes" ist bis 18 Uhr. Bei Anzeigen und Ebay usw würde ich sagen ist 20 Uhr fair.

Wenn man die Leute nicht kennt, sollte man nicht später anrufen. Wenn ich Frühschicht habe, muss ich 4 Uhr aufstehen, da will ich am Abend auch meine Ruhe.

`Können-immer.Als normal allerdings sehe ich 8- 22 Uhr an.Ausnahme:Leute,wo ich genau weiß,daß sie noch auf sind(weil sie selber nämlich auch immer so spät tel....)

Das hängt von den Gegebenheiten ab. Kenne ich die Person, weiß ich wie sie arbeitet und wann sie ihre ruhe möchte. Kenne ich diese Person nicht, würde ich nicht nach 19Uhr anrufen, da man Abends auch gerne seine Ruhe hat.

Würde sagen bei fremden Leuten bis 20-21 Uhr. Bei Freunden oder Bekannten auch ruhig bis 23 - wenn sie nicht vorher zu Bett gehen :-D Und ab wann würde ich sagen so ab 10 Uhr - aber auch hier kommts darauf an wie gut man die Person kennt.