Arbeitgeber sonntags anrufen?

12 Antworten

Wie wär´s mit ein bisschen mehr Selbstvertrauen?

Ruf doch einfach an, durch´s Telefon kann sie Dir ja nicht den Kopf abreißen, oder? Und falls Du sie nicht erreichst, musst Du ja eine ungefähre Vorstellung davon haben, wann Arbeitsbeginn ist. Zur Not gibt´s bestimmt ne Internetseite von Deinem AG.

Im Zweifel kommst Du einfach eine Stunde früher. So bist Du auf der sicheren Seite und es passiert Dir bestimmt kein zweites Mal...

Du ast Sie gestern anrufen sollen. Vermutlich zu Geschäftszeiten.

Warst den ganzen Tag unterwegs udn hast es um 20:30 versucht.

Also ich hätte um 20:30 nicht mehr abgenommen (mich erreicht man beruflich nur zur Geschäftszeiten).

Hast Du kein Mobiltelefon, dass Du es gestern von unterwegs nicht machen konntest?

Was Du machen kannst, ist heute anrufen, um Entschuldigung bitten und hoffen, das die gnädiger ist , als ich es wäre.

Gehe Montag einfach zum frühsten Arbeitstermin hin und entschuldige dich. Das zeigt Engagement und bringt deine Chefin vllt. dazu, über deine Unzuverlässigkeit hinwegzusehen.

Wenn du schon von vornherein einen schlechten Eindruck machen willst, dann rufe an. So etwas klärt man rechtzeitig ab und nicht 1 oder 2 Tage vor Arbeitsbeginn.

Kommt drauf an wie du zu ihr stehst. Ich z.B. könnte meinen Vorgesetzten jederzeit anrufen, auch sonntags, wir verstehen uns super. Aber ich würde nicht direkt vor dem ersten Arbeitstag noch sowas fragen ... wirkt so als hättest du wichtige Unterlagen einfach verschlampt oder so... kommt unseriös rüber! Eigentlich sollte man solche wichtigen Daten wissen!